Zwei weltbekannte Marken schließen sich zusammen: Wie der US-Sportartikelhersteller Nike kürzlich mitteile, kooperiere er mit dem dänischen Spielwarengiganten LEGO.
Über mehrere Jahre hinweg wollen die Partner rund um den Globus „neue und aufregende Möglichkeiten für Kinder und Familien“ schaffen. Ab 2025 sollen demnach Kunden verschiedene Co-Branding-Produkte kaufen können. Dabei dürfte es sich zum Beispiel um Sportschuhe handeln, die teilweise aus LEGO-Steinen bestehen. Hierzu hat Nike nun bereits KI-generierte Bilder veröffentlicht. Möglich sind auch weitere Sportartikel wie Bälle oder Basketballkörbe. Zudem hat Nike einen speziellen LEGO-Figurenkopf mit dem klassischen „Swoosh“-Logo als Mund gezeigt.
Der dänische Konzern hatte in der Vergangenheit bereits mit dem Nike-Erzrivalen Adidas kooperiert und gemeinsam mit diesem LEGO-Sneaker auf den Markt gebracht.
Nike und LEGO wollen Kinder zu mehr Sport anregen
Die Partner wollen nach eigenen Angaben mit ihrer Kooperation das Interesse von Kindern an sportlicher Betätigung spielerisch steigern.
„Wir bei Nike glauben an die Kraft des Sports, die Welt voranzubringen, und das beginnt bei Kindern“, betonte Nike-Manager Cal Dowers, für das globale Kids-Geschäft zuständig. „Wir setzen uns dafür ein, eine zugänglichere und integrativere Zukunft zu schaffen, die Kinder jeden Alters und jeder Fähigkeit dazu inspiriert, aktiver zu sein. Gemeinsam mit der LEGO Gruppe freuen wir uns, alle Kinder in eine neue Vision von Sport und kreativem Spielen einzuladen.“
„Die Partnerschaft zwischen NIKE, Inc. und der LEGO Gruppe zeigt, wie kreatives und aktives Spielen allen Kindern helfen kann, das Beste aus sich zu machen. Diese Ankündigung unterstreicht das gemeinsame Engagement der LEGO Gruppe und NIKE, Inc., Kreativität, Spaß, Sport und Fantasie wieder ins Spiel zu bringen und Kinder auf der ganzen Welt zu inspirieren, zu begeistern und zu fördern“, so der dänische Bauklotzhersteller.
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