Netflix-Aktie: Squid Game Reality-Show!

NFLX rotes Licht, grünes Licht 'Squid Game' Reality Show hat Sanitäter aus diesem Grund gerufen.

Auf einen Blick:
  • Squid Game ein Riesenhit.
  • Kandidaten brauchten medizinische Hilfe.
  • Fortsetzung mit Spannung erwartet.

In der meistgesehenen Serie auf Netflix Inc (NASDAQ:NFLX) traten Menschen in Spielen und Wettbewerben um den ultimativen Geldpreis an. Insgesamt nahmen 456 Personen an Kinderspielen teil und hatten die Chance, alles zu gewinnen, wobei sie unwissentlich ihr Leben aufs Spiel setzten.

Bei einem Reality-Wettbewerb, der sich um die Squid Game-Franchise dreht, riskieren die Teilnehmer zwar nicht ihr Leben, aber bei den Dreharbeiten zur kommenden Serie wurden Sanitäter hinzugezogen.

Squid Game ein Riesenhit

Der Streaming-Gigant Netflix landete mit “Squid Game,” einen Riesenhit, der von den Abonnenten in den ersten 28 Tagen der Verfügbarkeit eine Rekordzahl von 1,65 Milliarden Stunden gesehen wurde und in Hunderten von Ländern auf Platz eins landete. “Unglaubliche 142 Millionen Mitgliederhaushalte weltweit haben sich in den ersten vier Wochen für den Titel entschieden,” sagte das Unternehmen damals.

Serienhits wie  “Stranger Things” “Bridgerton” und der jüngste Hit “Wednesday” haben zwar Rekorde für englischsprachige Serien auf Netflix aufgestellt, kamen aber alle nicht an den massiven Erfolg heran, den “Squid Game” weltweit hatte.

Reality-Show

Netflix kündigte an, dass es eine zweite Staffel der Serie geben wird und dass eine Reality-Show mit dem Titel “Squid Game”um den Hit herum veröffentlicht wird: The Challenge.”

In der Reality-Serie werden 456 Personen um einen Geldpreis von 4,56 Millionen Dollar konkurrieren. Die Teilnehmer müssen mindestens 21 Jahre alt sein, für vier Wochen Dreharbeiten im Jahr 2024 zur Verfügung stehen und einen Reisepass besitzen. Die Kandidaten werden in ähnlichen Herausforderungen wie in der Originalshow und in neuen Spielen gegeneinander antreten, in der Hoffnung, nicht auszuscheiden, aber in diesem Fall nicht zu sterben wie in der Originalshow.

Kandidaten brauchten medizinische Hilfe

Ein neuer Bericht von Variety besagt, dass mehrere Kandidaten der Reality-Serie am Montag, den 23. Januar, medizinische Hilfe benötigten, während sie an einer Version von Red Light Green Light teilnahmen während des ersten Produktionstages des Reality-Wettbewerbs.

Die medizinische Versorgung erfolgte, als ein Kälteeinbruch in Großbritannien als Schock für das System bezeichnet wurde. Dem Bericht zufolge lagen die Temperaturen während der Dreharbeiten unter dem Gefrierpunkt. Die Dreharbeiten fanden in einem ehemaligen Flugzeughangar statt, der zwar geschlossen war, aber Berichten zufolge trotzdem extrem kalt war.

Variety berichtete, dass weniger als fünf Personen ärztliche Hilfe benötigten, darunter eine Person, die sich an der Schulter verletzte, nachdem sie gegen eine Wand gelaufen war. Die Produzenten der Show sagten gegenüber Variety, dass niemand auf einer Bahre abtransportiert wurde, was Berichte über einen solchen Vorfall ausschließt.

Einem Bericht der Sun zufolge berichteten einige Teilnehmer, dass sie ihre Füße nicht bewegen konnten und während der Dreharbeiten mehrmals jemanden “Sanitäter” schreien hörten.

“Wir sorgen uns sehr um die Gesundheit und Sicherheit unserer Darsteller und der Crew und haben in alle angemessenen Sicherheitsmaßnahmen investiert,” erklärte Netflix gegenüber Variety in einer Stellungnahme.

Red Light Green Light sah alle 456 Kandidaten gegeneinander antreten, während sie versuchten, sich nur während des sicheren Grünlichtabschnitts zu bewegen oder auszuscheiden, wenn sie dabei erwischt wurden, sich während einer roten Ampel zu bewegen. In dem Bericht heißt es, dass nur 228 Teilnehmer den Reality-Wettbewerb Red Light Green Light noch “lebendig” verlassen haben.

Fortsetzung mit Spannung erwartet

Die erste Staffel von “Squid Game” war ein Riesenerfolg für Netflix und bleibt sein Rekordbrecher in Sachen Zuschauerzahlen und Engagement. Eine Fortsetzung und die Reality-Show werden wahrscheinlich von Fans und den ursprünglichen Zuschauern der ersten Staffel mit Spannung erwartet.

“Squid Game: The Challenge” wird voraussichtlich 10 Episoden lang sein und auf Netflix ausgestrahlt, mit einer voraussichtlichen Veröffentlichung im Jahr 2024. Der beliebte YouTuber Jimmy Donaldson, besser bekannt als MrBeast, hat die Herausforderungen von “Squid Game” für eine Episode auf YouTube nachgestellt.

Die Episode war mit geschätzten 3,5 Millionen Dollar das teuerste Video, das MrBeast je gedreht hatte. 456 Teilnehmer kämpften um 456.000 Dollar in einem Wettbewerb mit dem Titel “456.000 Dollar Squid Game in Real Life.”

Das Video war das meistgesehene in MrBeast’s YouTube-Karriere und hatte über 346 Millionen Aufrufe. Berichten zufolge war das Video auch das meistgesehene Nicht-Musikvideo auf YouTube in den ersten 24 Stunden.

Ein riesiges Popkultur-Phänomen

“Squid Game” ist nach wie vor ein riesiges Popkultur-Phänomen, das sich durch hohe Zuschauerzahlen, virale Videos auf YouTube und TikTok, einen “Saturday Night Live” Sketch und Halloween-Kostüme auszeichnet. Netflix hat mit der Serie einen Volltreffer gelandet und könnte mit zukünftigen „Squid Game“-Reality-Inhalten und einer zweiten Staffel weitere Chancen haben, Abonnenten und Einnahmen zu steigern.

Netflix beendete das jüngste Quartal mit 230,75 Millionen zahlenden Abonnenten und gewann im vierten Quartal 7,7 Millionen hinzu. Die Hinzufügung eines Ad-Tier-Modells könnte auch ein großer Katalysator für die kommenden Inhalte von „Squid Game“ sein, da die Werbetreibenden wahrscheinlich daran interessiert sind, vor der Premiere der zweiten Staffel dieser beliebten Serie Werbeplätze zu erhalten.

Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Netflix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Netflix-Analyse vom 22. November liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Netflix. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Netflix Analyse

Netflix Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Netflix
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Netflix-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)