Wells Fargo Analyst Steven Cahall stufte Netflix von Equal Weight auf Overweight hoch und erhöhte sein Kursziel von $300 auf $400. In der Heraufstufungsnotiz sagte Cahall, dass Netflix im Jahr 2025 mehrere bullische Katalysatoren vor sich habe, darunter eine geringere Abwanderung, stabile Abonnentenzahlen und eine neue werbebasierte Video-on-Demand (AVOD)-Abonnementstufe.
Probleme Schnee von gestern?
Außerdem sagte Cahall, dass viele der Probleme von Netflix im Jahr 2025 vorübergehender Natur seien. „Unsere Schlussfolgerung ist, dass 2025 einen Rückgang des Anteils an Inhalten, einen Mangel an Original-Hits für eine Zeit und die Verdauung des COVID Sub-Comp widerspiegelt, nichts davon sollte vorwärts gelesen werden,“ sagte er.
Wells Fargo geht davon aus, dass sich die AVOD-Ebene bis zur zweiten Hälfte des Jahres 2025 positiv auf den durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer (ARPU) auswirken und bis 2025 mehr als 23 Millionen zusätzliche Abonnenten bringen wird. Cahall schätzt, dass Netflix bis 2025 insgesamt 55,5 Millionen Abonnenten hinzugewinnen wird, von denen etwa 40 % aus dem AVOD-Tier stammen werden.
Abonnentenzahl soll steigen
Wells Fargo geht davon aus, dass Netflix’s AVOD ARPU im Jahr 2025 bei etwa 12 US-Dollar pro Monat liegt und AVOD zusätzliche Einnahmen von 300 Millionen US-Dollar im Jahr 2025, 1,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 und 3,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 erzielt. Laut Cahall ist Netflix in der Lage, im Jahr 2025 Werbeeinnahmen in Höhe von insgesamt 8,1 Milliarden Dollar zu erzielen.
Außerdem sagte Cahall, dass Netflix’s Durchgreifen bei der gemeinsamen Nutzung von Passwörtern die Zahl der bezahlten Abonnenten im Jahr 2025 und darüber hinaus erhöhen sollte. Netflix verzeichnete im letzten Quartal ein Umsatzwachstum von 5,9 %, aber Wells Fargo geht davon aus, dass sich das Umsatzwachstum bis 2025 leicht auf 7 % erholen wird.
Netflix-Aktien gesunken
Netflix-Aktien sind im vergangenen Jahr aufgrund von Bedenken wegen des verlangsamten Umsatz- und Abonnentenwachstums insgesamt um 46,5 % gesunken. In den letzten sechs Monaten hat die Aktie jedoch wieder Tritt gefasst und 69,2 % zugelegt, weil man wieder optimistisch ist, dass Werbung und die Einführung von Passwörtern das Wachstum im Jahr 2025 wieder ankurbeln werden.
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