Eine neue Hit-Show auf der Streaming-Plattform Netflix Inc (NASDAQ:NFLX) drehte sich um eine Familie, die für ihre Gruseligkeit und Unheimlichkeit bekannt ist. Mit riesigen Zuschauerzahlen war die Hit-Show für Investoren alles andere als mysteriös und gruselig und könnte dem Unternehmen im laufenden vierten Quartal zu einem Schub verhelfen.
Einer der größten Hits für Netflix
Die am 23. November 2024 veröffentlichte Serie “Wednesday” entwickelte sich zu einem der größten Hits für Netflix und stellte den englischsprachigen Rekord für die Zuschauerzahlen in einem Zeitraum von einer Woche auf. In der ersten Woche ihrer Verfügbarkeit wurde die Serie 341,23 Millionen Mal gesehen und übertraf damit den Rekord der vierten Staffel von „Stranger Things.“
Die Serie hat in den darauffolgenden Wochen beeindruckende Zahlen erreicht
Vom 28. November bis zum 4. Dezember wurde die Serie 411,29 Millionen Mal gesehen. In der letzten Woche, vom 5. bis 11. Dezember, führte die Serie die Liste mit 269,7 Millionen Sehstunden erneut an.
Nach drei Wochen der Verfügbarkeit wurde „Wednesday“ nun 1,02 Milliarden Stunden gesehen und überholte „Dahmer“ mit 856,2 Millionen Stunden als zweitmeistgesehene englischsprachige Serie. Die Serie liegt nur noch hinter der vierten Staffel von „Stranger Things,“, die in den ersten 28 Tagen 1,35 Milliarden Stunden gesehen wurde. Der nicht-englischsprachige Titel „Squid Game“ hält den Allzeitrekord mit 1,65 Milliarden Sehstunden.
„Wednesday“ wird den Rekord von „Stranger Things“ mit mehr als 300 Millionen Sehstunden in der vierten Woche wahrscheinlich nicht brechen können. Laut Variety hatte die erste Staffel von „Wednesday“ eine Laufzeit von 6,8 Stunden im Vergleich zu 13 Stunden für die vierte Staffel von „Stranger Things“, was einen Vergleich unwahrscheinlich macht.
Mehr als die Hälfte der Abonnenten schauten „Wednesday”
Netflix schätzt, dass 150 Millionen Haushalte „Wednesday,” gesehen haben, was mehr als der Hälfte aller Abonnenten entspricht. Die vierte Staffel von “Stranger Things” wurde in den ersten 28 Tagen wahrscheinlich von eher 104 Millionen Haushalten gesehen.
Neben “Wednesday,” hat Netflix kürzlich auch “Harry & Meghan,” veröffentlicht, eine Doku-Serie, die sich um das Leben von Prinz Harry, Herzog von Sussex und Meghan, Herzogin von Sussex dreht. Die Serie wurde in der ersten Woche 81,6 Millionen Mal angeschaut und stellte damit einen Netflix-Rekord für die erste Woche einer Doku-Serie auf.
Die Dokuserie war nur vier Tage der letzten verfolgten Woche verfügbar, was bedeuten könnte, dass sie in ihrer zweiten Woche, ihrer ersten vollen Woche, wieder starke Zahlen hat. Rund 28 Millionen Haushalte haben alle drei ersten Episoden der Doku-Serie gesehen.
Netflix beendete das dritte Quartal mit 223 Millionen Abonnenten weltweit
Die Einführung eines werbefinanzierten Angebots im vierten Quartal wurde von Anlegern und Analysten als potenzieller Katalysator für künftiges Abonnentenwachstum gesehen. Das Unternehmen hatte im vierten Quartal mehrere Rekorde bei den Zuschauerzahlen und eine Serie, über die die Zuschauer wahrscheinlich sprechen, was zu einer potenziellen „Water-Cooler-Show“ führte, die zu zusätzlichen Abonnenten führen könnte.
“Wednesday” wurde gerade für mehrere Golden Globes nominiert und hat Netflix mit 14 Nominierungen zum Spitzenreiter unter den Streamern gemacht. Die Serie wurde auf IMDb mit einer Bewertung von 8,4 und auf Rotten Tomatoes mit Bewertungen von 72 % bei Kritikern und 86 % bei Zuschauern gut bewertet.
Dritte Staffel der Hit-Show “Emily in Paris”
Neben den jüngsten Hits wird das Unternehmen am 21. Dezember auch eine dritte Staffel der Hit-Show “Emily in Paris” veröffentlichen, “Glass Onion: A Knives Out Mystery” am 23. Dezember und “The Witcher: Blood Origin,” ein Prequel zu einer Hit-Serie, am 25. Dezember.
Das Unternehmen könnte das Jahr mit einem Höhepunkt abschließen, denn Ende November und Dezember stehen einige der größten Hits des Unternehmens überhaupt an. Auf dem hart umkämpften Streaming-Markt bringt Netflix jedes Jahr neue Hits heraus und bleibt wahrscheinlich die erste Wahl für Verbraucher, wenn es um Streaming-Plattformen geht.
NFLX Kursentwicklung: Netflix-Aktien fielen am Mittwoch bei Börsenschluss um 0,78% auf 317,83 $, gegenüber einer 52-Wochen-Spanne von 162,71 $ bis 620,61 $.
Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.