Nestlé-Aktie: Eine Verschiebung!

Die Schweizer-Aktien hatten sich in einem angeschlagenen Umfeld zuletzt robust gezeigt. Für Nestlé gibt es jedoch noch einige Herausforderungen.

Auf einen Blick:
  • Nestlé-Aktie zuletzt freundlich
  • Weitere Herausforderungen im Blick
  • Analysten bleiben skeptisch gestimmt

Entgegen des allgemeinen Marktdrucks haben sich die Schweizer-Aktien zuletzt freundlich gezeigt. Entsprechend steht in der abgelaufenen Handelswoche ein Gewinn in Höhe von 0,5 Prozent bei der Nestlé-Aktie auf dem Papier. Dabei hatte der DAX beispielsweise in der vergangenen Woche rund 3 Prozent nachgegeben. Anscheinend wurden die Anleger vor allem durch die eingetrübte Stimmung bei der Fed verschreckt. Offensichtlich zeigen sich die Konsumgüteraktien währenddessen robust, obgleich sich auch hier zuletzt einiges am Markt verändert hat.

Nestle Aktie Chart

Nestlé-Aktie: Noch nicht aus dem Gröbsten heraus!

Zuletzt hatten sich auch die führenden Analysten erneut mit der Nestlé-Aktie beschäftigt. An dieser Stelle lohnt sich also ein Blick auf die neusten Meldungen, um einen Eindruck von der institutionellen Stimmung rund um den Konzern zu erhalten. Demnach hat sich die schweizerische Großbank UBS zurückgemeldet. Dabei hat der Analyst Guillaume Delmas die Einstufung für die Nestlé-Aktie auf „Buy“ mit einem Kursziel von 117 Franken belassen.

Nach der Bewertung des Analysten sei die Marke Perrier noch nicht „aus dem Gröbsten“ heraus. Im Zuge dessen hat der Experte auf einen Bericht in der Tageszeitung „Le Monde“ verwiesen. Hier wurde eine mögliche Knappheit bei den Ein-Liter-Flaschen des Mineralwassers angedeutet, ausgelöst durch die Schließung mehrerer Produktionsstätten. Letztendlich würde die Sparte Nestlé Waters unter zunehmenden Druck stehen, so der Analyst in seiner Einschätzung zur aktuellen Lage.

Verschiebung der Marktanteile!

Auch das US-Analysehaus Bernstein Research hat ein neues Rating abgegeben. Der zuständige Analyst Bruno Monteyne hat die Bewertung für die Nestlé-Aktie auf „Market-Perform“ mit einem Zielpreis von 105 Franken belassen. Der Analyst hob in seiner Einschätzung hervor, dass die meisten Konsumgüterhersteller zuletzt einige Marktanteile gewonnen hätten, darunter auch Nestlé. Hingegen hätte lediglich Henkel Marktanteilsverluste verzeichnet, so der Experte.

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