Mullen Automotive-Aktie: Ein Nachkomma-Pennystock!

Die Mullen Automotive-Aktie ist inzwischen zu einem Nachkomma-Pennystock verkommen. Gibt es überhaupt noch Hoffnung für das E-Auto-Startup?

Auf einen Blick:
  • Mullen Automotive hat immer noch massive Schwierigkeiten bei der Produktion seiner Fahrzeuge.
  • Kürzlich gab das E-Auto-Startup die Übernahme der Vertriebsrechte für den Elektro-Supersportwagen Qiantu K50 für Amerika bekannt.
  • Der wirtschaftliche Nutzen des Deals scheint für Mullen Automotive eher begrenzt zu sein.

Die Mullen Automotive-Aktie startete mit einem Kurs von 0,27 US-Dollar bereits als Pennystock ins neue Börsenjahr. Inzwischen ist das Papier des US-amerikanischen Elektroauto-Startups mit einer aktuellen Notierung von 0,089 US-Dollar zu einem Nachkomma-Pennystock verkommen. Gibt es überhaupt noch Hoffnung, dass sich der Kurs der Mullen Automotive-Aktie jemals wieder erholen wird?

Was soll dieser Deal bringen?

Sehr wenig, denn das E-Auto-Startup hat in den vergangenen Monaten dermaßen viel Vertrauen bei Anlegern verspielt, dass schon unglaublich Positives passieren muss, um dem Kurs wieder Schwung nach oben zu verleihen. Mullen scheint immer noch massive Schwierigkeiten bei der Produktion seiner Fahrzeuge zu haben.

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So sollten im November 2022 300 Stück eines Transporter-Vans an den Amazon-Logistikpartner DelPack Logistics geliefert werden. Doch fehlende Umsätze im vierten Quartal zeigen, dass die Lieferung nicht stattgefunden hat. Und dies ist nicht der erste Fall, bei dem Mullen seine Lieferversprechen nicht einhalten konnte.

Die kürzlich bekanntgegebene Übernahme der Vertriebsrechte für den Elektro-Supersportwagen Qiantu K50 für Nord- und Südamerika wird der Mullen Automotive-Aktie auch keinen positiven Impuls verleihen können. Letztlich wird der Deal wahrscheinlich ein reiner PR-Gag bleiben ohne großen wirtschaftlichen Mehrwert für Mullen.

Meiden wie der Teufel das Weihwasser

Anleger sollten die Mullen Automotive-Aktie weiterhin meiden wie der Teufel das Weihwasser. Es spricht nichts dafür, dass der Autohersteller eine erfolgreiche Zukunft haben wird. Viel zu groß sind Wettbewerb und Dynamik im weltweiten E-Automarkt.

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