Mercedes-Benz rührt die Werbetrommel: Im Mittelpunkt steht die neue Kampagne „Defining Electric Safety“, mit der die Stuttgarter die Sicherheits-Features der vollelektrischen Auto-Modelle betonen wollen.
„Sicherheit ist ein wesentlicher Teil der DNA von Mercedes-Benz und seit jeher eine der selbstgestellten Verantwortungen. Das Unternehmen hat mit seinen Innovationen die moderne Fahrzeugsicherheit geprägt und ist bis heute Vorreiter auf diesem Gebiet. Mit einer neuen Kampagne zeigt die Marke mit dem Stern ihren Anspruch, die sichersten Fahrzeuge der Welt zu bauen“, so der Konzern.
Mercedes-Benz betont Vorteile von Assistenzsystemen im Auto
Konkret inszeniert die Kampagne eine Situation, bei der ein Unfall durch die Assistenzsysteme des Fahrzeugs verhindert wurde. So soll gezeigt werden, wie das System unterbindet, dass das Auto die Fahrspur verlässt. Eine weitere Szene umfasst ein querendes Fahrzeug, in dem der Fahrer gerade niest und dabei versehentlich die Haltelinie überfährt. Dank der autonomen Notbremsung wurde das Fahrzeug jedoch gestoppt und somit der wahrscheinliche Unfall vermieden.
Die Werbekampagne soll also demonstrieren, in welchen konkreten Situationen autonome Fahrsysteme von Vorteil für die Sicherheit aller Beteiligten sein können. Der 60-sekündige Film, der bereits auf YouTube zu sehen ist, wurde zum Teil am Computer generiert und von der Firma Commonvision produziert.
Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.