Mercedes-Benz stärkt sein Engagement im Nahen Osten – diesmal allerdings nicht primär über seine Autos. Wie aus Medienberichten hervorgeht, kooperiert der Stuttgarter Traditionskonzern mit dem Immobilienentwickler Binghatti aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Demnach werden die beiden Partner in der Innenstadt von Dubai ein gigantisches Gebäude bauen. Das 65-stöckige Hochhaus mit dem Namen „Mercedes-Benz Places“ soll sich in der Nähe der Dubai Mall und des berühmten Burj Khalifa befinden.
Mercedes-Benz in Dubai: gigantischer Marketing-Coup
Der 341 Meter hohe Wohnturm soll auf die deutsche Sternmarke gebrandet sein. Das heißt: Die windschnittige Silhouette soll an die Premium-Autos der Deutschen erinnern und die Fassade von Mercedes-Logos geprägt sein. Das Gebäude wird somit ein riesiges Marketingmonument darstellen.
Nach eigenen Angaben arbeiten die Unternehmen bereits seit einem Jahr an dem Projekt. Die Fertigstellung könnte bis Ende 2026 erfolgen. Anfang 2024 wollen Mercedes und Binghatti vor Ort eine Veranstaltung abhalten, um weitere Details zu präsentieren.
Zur Einordnung: Mercedes-Benz betreibt seit einigen Jahren eine Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Von dort aus wird der Vertrieb und der Service im Nahen Osten gesteuert. Für Mercedes ist der geplante Turm in Dubai das erste große Wohn-Immobilienprojekt weltweit.
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