Die LVMH-Aktie bleibt unter Druck und notiert auf einem neuen Mehrjahrestief, was bei Anlegern Fragen zur weiteren Entwicklung und Prognose aufwirft. Die Marktentwicklung zeigt Anzeichen einer Schwäche, während mögliche Unterstützungsniveaus gesucht werden. Es bleibt abzuwarten, ob die Aktie ihren Tiefpunkt bald erreichen könnte und wie nachhaltig eine Erholung sein wird. Investoren, die auf künftige Chancen setzen, beobachten die Prognosen genau. In diesem Artikel soll geklärt werden, ob es sich lohnt, die LVMH-Aktie jetzt zu kaufen.
Wenn es darum geht, die Frage zu klären, ob ein Kauf jetzt sinnvoll ist, dann müssen verschiedene Kriterien bewertet werden. Wir schauen etwa auf die Analystenschätzungen und die Aktionärsstruktur. Des Weiteren kommt die fundamentale, aber auch die charttechnische Situation in den Fokus. Doch fangen wir von vorne an, was ist LVMH überhaupt?
LVMH – der weltweite Branchenführer der Luxusgüterindustrie
LVMH Moët Hennessy - Louis Vuitton, Société Européenne ist ein weltweit tätiges Luxusgüterunternehmen. Das Unternehmen bietet Weine und Spirituosen unter den Domaine des Lambrays, Château d'Yquem, Dom Pérignon, Ruinart, Moët & Chandon, Hennessy, Veuve Clicquot, Château Galoupet, Ardbeg, Château Cheval Blanc, Glenmorangie, Krug, Mercier, Chandon, Joseph Phelps, Newton Vineyard, Cloudy Bay, Belvedere, Colgin Cellars, Terrazas de los Andes, Bodega Numanthia, Cheval des Andes, Woodinville, Ao Yun, Clos19, Volcan de mi Tierra, und Eminente; und Mode- und Lederprodukte unter den Marken Loewe, Moynat, Louis Vuitton, Berluti, RIMOWA, Patou, Loro Piana, FENDI, Celine, Christian Dior, Emilio Pucci, Givenchy, Kenzo und Marc Jacobs. Außerdem bietet es Parfüms und Kosmetika unter den Marken Stella by Stella Mccartney, Officine Universelle Buly, Guerlain, Acqua di Parma, Parfums Christian Dior, Givenchy Parfums, Perfumes Loewe, Benefit Cosmetics, Make Up For Ever, Kenzo Parfums, Fresh, KVD Beauty, Maison Francis Kurkdjian, Cha Ling, Fenty Beauty by Rihanna und Olehenriksen; Uhren und Schmuck unter den Marken Chaumet, Tiffany & Co, TAG Heuer, Zenith, Bulgari, Fred, Hublot und Repossi; und maßgeschneiderte Yachten unter der Marke Feadship und Hotels unter der Marke Cheval Blanc, sowie Design und Bau von Luxusyachten unter der Marke Royal Van Lent.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen Tageszeitungen unter der Marke Les Échos, Belmond, einen Luxus-Tourismus-Service, Heimaktivitäten unter den Marken Cova, Jardin d'Acclimatation, Le Parisien, Connaissance des Arts, Investir und Radio Classique sowie selektive Einzelhandelsprodukte unter den Marken DFS, La Grande Epicerie de Paris, Le Bon Marché Rive Gauche, Sephora und Starboard Cruise Services an und betreibt Jardin d'Acclimatation, einen Freizeit- und Themenpark. LVMH Moët Hennessy - Louis Vuitton, Société Européenne wurde im Jahr 1365 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Paris, Frankreich.
Wertpapier: LVMH-Aktie
Webseite: https://www.lvmh.com
ISIN: FR0000121014
Was gibt es Neues?
Welche Bedeutung haben die Aktionäre?
Sobald hochkarätige Investmentfirmen wie Blackrock oder The Vanguard Group in die LVMH-Aktie investiert haben, lohnt es sich, die Investitionsmöglichkeit und die dazugehörigen Prognosen genauer unter die Lupe zu nehmen. Schließlich handelt es sich um einige der größten Beteiligungsgesellschaften der Welt. Wenn sie sich für ein Unternehmen engagieren, muss da etwas dran sein.
Rang | Vermögensverwaltung | Bemerkungen |
---|---|---|
1 | Blackrock Inc. | Größter institutioneller Investor |
2 | The Vanguard Group | Starker Fokus auf langfristige Anlagen |
3 | State Street Corporation | Bedeutender Akteur im passiven Investment |
4 | Fidelity Investments | Bekannt für aktive und passive Anlagestrategien |
5 | Capital Group | Traditionell stark im Bereich Aktieninvestments |
Stimmen die Gewinne und wie ist die Umsatzentwicklung?
EBITDA ist ein anderes Wort für den operativen Gewinn. Diese Art der Betrachtung des Gewinns zu verwenden, bringt einige Vorteile mit sich. Denn so ist es möglich, Verkaufserlöse aus unter anderem Tochtergesellschaften oder Firmenanteilen auszuklammern. Wie sieht’s bei LVMH aus? Hierzu in der Grafik gleich mehr. Zuerst sprechen wir aber über die Umsätze.
Was machen eigentlich die Umsätze? Grundsätzlich ist es so, dass Umsätze stabil und steigend sein sollten. Damit kann nämlich auch ein entsprechender Gewinn pro Aktie generiert werden. Arbeitet das Unternehmen mit guten Umsätzen sowie dementsprechend gewinnträchtig, dann kann auch der Kurs der LVMH-Aktie steigen und es lohnt sich zu kaufen.
- Umsatzplus > 10% Umsatzplus = -1,30 %
- EBIT-Marge > 10% EBIT-Marge = 25,57 %
- EK-Rendite > 10% EK-Rendite = 11,21 %
- Cashflow-Marge > 5% Cashflow-Marge = 10,93 %
- KUV < 10 KUV = 3,37
- Verschuldung < 50% Verschuldung = 53,98 %
- RSI < 50 Relative Strenght Index (RSI) = 32,72
- Stochastik < 30 Stochastik = 6,44
LVMH-Aktie: Prognose und Kursziel 2025
Jetzt wird der Fokus auf die Meinung der Analysten gelegt. Aktuell sind ganze 41 Einschätzungen vorhanden. Zudem ist die durchschnittliche Einschätzung, also das Rating bei „ buy “ zu finden. Zunächst schauen wir, wie viele davon sprechen sich dafür aus, jetzt zu verkaufen: Sell ( 2 ) sowie Strong Sell ( 0 ). Positiv ist natürlich, dass auch einige überzeugt sind, die LVMH-Aktie zu kaufen, ist das Richtige. Buy ( 19 ) und Strong Buy ( 9 ).
Ist es richtig, Anteile derzeit nicht zu verkaufen, folgendes meinen die Experten. 11 Analysten empfehlen, den Anteilschein zu halten. Das durchschnittliche Preisziel für die nächsten 12 Monate wird bei 719.429052 gesehen. Darf man an dieser Stelle von einer Unterbewertung sprechen und liegen Chancen für einen weiteren Anstieg der LVMH-Aktie vor?
Der Chartverlauf der LVMH-Aktie
Möchte man die charttechnische Verfassung erörtern, so muss eine technische Analyse erstellt werden. Für Investoren ist es so leichter, zu erfahren, ob sie die LVMH-Aktie jetzt kaufen sollen. Manchmal bietet es sich an, zu warten, bis entsprechende Kaufsignale vorliegen. Für Anleger bietet es sich an, sich mit der Markttechnik zu beschäftigen, da sie als Prognose von vielen Profis angewandt wird.
Die wichtigsten Hochpunkte sind wie folgt zu benennen: Allzeithoch bei 879,60 € und 52-Wochenhoch bei 864,58 € . Die entsprechenden Tiefpunkte liegen beim Allzeittief von 9,09 € sowie beim 52-Wochentief von 591,90 € . Aktuell notiert die LVMH-Aktie bei 577,80 € . Aus technischer Sicht deutet die Serie höherer Hochpunkte auf einen intakten Bullenmarkt hin. Das ist hier nicht der Fall, übergeordnet liegt ein Abwärtstrend vor.
Das sind die Konkurrenten
Als Konkurrenz für LVMH kommt Under Armour ins Blickfeld. Under Armour, Inc. ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften in der Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von Leistungsbekleidung, Schuhen und Accessoires für Männer, Frauen und Jugendliche tätig. Das Unternehmen bietet seine Bekleidung in Kompressions-, Passform- und Loose-Fit-Typen an. Es bietet auch Schuhprodukte für Lauf-, Trainings-, Basketball-, Stollensport-, Erholungs- und Outdoor-Anwendungen an.
Dann ist noch Hugo Boss zu erwähnen. Die Hugo Boss AG entwickelt, vermarktet und vertreibt zusammen mit ihren Tochtergesellschaften weltweit Bekleidung, Schuhe und Accessoires für Männer und Frauen. Das Unternehmen bietet Business-, Freizeit-, Athleisure- und Abendmode, Schuhe und Accessoires sowie Lizenzprodukte, darunter Düfte, Brillen und Uhren sowie Kindermode. Das Unternehmen vermarktet und verkauft seine Produkte unter den Markennamen BOSS und HUGO über Online-Shops, freistehende Geschäfte, Shop-in-Shops und Factory Outlets.
Überdies hinaus darf als Konkurrent für LVMH noch Hanesbrands gesehen werden. Das Konsumgüterunternehmen Hanesbrands Inc. entwirft, fertigt, beschafft und verkauft eine Reihe von Basiskleidung für Männer, Frauen und Kinder. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Innerwear, Activewear und International. Es verkauft Herrenunterwäsche, Damenunterwäsche, Kinderunterwäsche, Activewear und Socken sowie Intimbekleidung wie BHs und Shapewear, Haushaltswaren und T-Shirts, Fleece, Funktionsbekleidung, Sporthemden, Funktions-T-Shirts und -Shorts, Sport-BHs, Teamwear und Thermowäsche sowie Bekleidung mit lizenziertem Logo.
Welche Hinweise gibt die Trendanalyse zur LVMH-Aktie Prognose?
- Gleitende Durchschnitte: Hierbei wird analysiert, ob bei der LVMH-Aktie die GDs steigend sind. Ein Aufwärtstrend wird durch steigende GDs gekennzeichnet. Von im Ganzen 10 gleitenden Durchschnitten ist nicht ein einziger steigend. Daher ist das als sehr bärisch zu bezeichnen. So geht es nicht weiter!
- Parabolic SAR Indikator: Es wird noch kontrolliert, ob sich der Schlusskurs oberhalb vom Indikator befindet. Falls ja, so ist ein intakter Aufwärtstrend gegeben. Von zusammengefasst 10 Parabolic SAR Auswertungen ist nicht eine einzige positiv. Das ist mega bärisch, hier drohen weitere Verluste.
- Macd Oszillator: Sind positive Signale gegeben? Dies erkennt man daran, ob die Signal-Linie über der Trigger-Linie ist und auch, ob der Macd über null tendiert, was eine entscheidende Prognose unterstützen kann.Von in der Summe 10 Macd Analysen ist nicht eine positiv. Aus diesem Grund ist das als sehr bärisch zu bezeichnen und muss sich ändern.
Die Auswertung der Trendanalyse
Richten wir den Fokus auf die Gesamtauswertung. So könnten Anleger jetzt reagieren. Alles zusammen sind es 30 Parameter, davon ist kein einziger als bullisch anzusehen. Das sind lediglich 0.00 %. Deswegen wird der Status hier auf „Sehr Bärisch“ gesetzt. Aus diesem Blickwinkel ist es klug, mit dem Einstieg in die LVMH-Aktie zu warten und noch nicht zu kaufen, bis die Analyse ein besseres Ergebnis bringt.
Sollten Sie die LVMH-Aktie jetzt kaufen?
Fazit – Aufgrund der vielen angesehenen Kriterien, und damit ist die fundamentale Einschätzung, Umsatz sowie Gewinn, aber auch der Preisverlauf gemeint, kann die LVMH-Aktie an dieser Stelle wie folgt bewertete werden: „Warten“. Der Artikel wird regelmäßig aktualisiert, schauen Sie daher gerne nächsten Monat wieder vorbei.
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