LVMH und die Familie Arnault vergrößern ihren Einfluss in Frankreich: Nach eigenen Angaben hat das Modeimperium das Wochenmagazin „Paris Match“ erfolgreich übernommen. LVMH hatte die Übernahme zuvor bereits angekündigt. Verkäufer ist das französische Verlagshaus Lagardère
„Paris Match“ wurde 1949 gegründet und gilt als eine der renommiertesten Publikationen Frankreichs. Das bildstarke Magazin beschäftigt sich neben den allgemeinen Nachrichten auch mit Lifestyle, Mode, Prominente und Kultur. Pro Woche wird die Publikation nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP mehr als 440.000 Mal verkauft und kommt auf einen Gesamtwert von 120 Millionen Euro.
LVMH: Konzernboss Bernard Arnault sieht Wachstumspotenzial für „Paris Match“
„Paris Match ist mehr als ein Magazin; Es ist eine ikonische Marke mit einem globalen Auftreten, das dazu beigetragen hat, die Geschichte Frankreichs seit seiner Gründung im Jahr 1949 zu erzählen und manchmal sogar zu schreiben“, betonte LVMH-Boss Bernard Arnault. Der Konzernpatriarch verspricht, dass das Magazin von den Strukturen und dem Know-how von LVMH profitieren werde. Insbesondere im digitalen Bereich sieht der Milliardär Potenzial.
Die neue Gesellschaft, die „Paris Match“ auf Konzernebene verwaltet, wird von Jean-Jacques Guiony geleitet, der auch als Finanzchef der LVMH-Gruppe tätig ist. Redaktionsleiter bleibt Jérôme Béglé, der künftig auch Verlagsleiter sein soll.
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