Jumia Technologies AG (NYSE:JMIA) meldete für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 21 ein Umsatzwachstum von 8,5 % gegenüber dem Vorjahr auf 42,7 Mio. US-Dollar und übertraf damit den Konsens von 40,2 Mio. US-Dollar.
Die Bestellungen stiegen im Jahresvergleich um 28% auf 8,5 Millionen, und die Zahl der aktiven Kunden stieg um 8,1% auf 7,3 Millionen.
Das gesamte Zahlungsvolumen (TPV) stieg um 15,1 % auf 64,5 Mio. $. Der Bruttowarenwert (GMV) stieg im Jahresvergleich um 8,1 % auf 238,1 Mio. $.
Der Bruttogewinn sank im Jahresvergleich um 6 % auf 25,5 Mio. $. Der Betriebsverlust vergrößerte sich im Jahresvergleich um 92,6% auf $(64) Millionen.
Das Unternehmen verfügte über 583,6 Mio. $ an liquiden Mitteln. Der bereinigte EBITDA-Verlust stieg im Jahresvergleich um 94 % auf (52,5) Mio. USD.
„Die Zahl der aktiven Kunden erreichte 7,3 Millionen, ein Anstieg von 8 % gegenüber dem Vorjahr. Infolge der Beschleunigung der Kunden- und Auftragszahlen erreichen wir einen Wendepunkt in der GMV-Entwicklung, was zu einem Anstieg des GMV um 8 % gegenüber dem Vorjahr führt und 238 Mio. $ erreicht“, kommentierten die Co-CEOs Jeremy Hodara und Sacha Poignonnec.
Kursentwicklung
Die Aktien von JMIA werden am Dienstag vorbörslich um 6,16 % niedriger bei 17,37 $ gehandelt.
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