Impfstrategie: So motiviert man die Massen!

Da weniger als die Hälfte der US-Bevölkerung die volle Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten hat, versuchen mehrere Unternehmen und Landesregierungen immer noch, den Fortschritt der nationalen Impfungen zu beschleunigen, indem sie extravagante Gewinnspielpreise für diejenigen anbieten, die sich vollständig geimpft haben.

CVS

Am 1. Juni startet CVS Health (NYSE:CVS) ein sechswöchiges Gewinnspielprogramm, bei dem wöchentlich Preise verlost werden, darunter eine siebentägige Kreuzfahrt für zwei Personen mit Norwegian Cruise Line (NYSE:NCLH), ein 2024 NCAA Final Four-Paket für zwei Personen, das von Unilever (NYSE:UL), eine dreitägige/viertägige Reise für zwei Personen mit Flug und Hotelunterkunft, zur Verfügung gestellt von der Bermuda Tourism Authority, und eine VIP-Reise zum Super Bowl LVI in Los Angeles, zur Verfügung gestellt von Procter & Gamble (NYSE:PG).

Die NFL bietet außerdem ein eigenes Gewinnspiel an, bei dem geimpfte Fans um Tickets für den Super Bowl LVI konkurrieren können.

„Wir sind dankbar für die Millionen von Menschen, die eine der weit über 17 Millionen Dosen erhalten haben, die wir bei CVS Health verabreicht haben, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns“, sagte Dr. Kyu Rhee, Senior Vice President und Chief Medical Officer von CVS Health.
„Wenn wir es schaffen, einen möglichst großen Teil der Bevölkerung vollständig zu impfen, kommen wir all dem, was wir in den letzten 14 Monaten versäumt haben, einen Schritt näher und halten unser Land auf dem richtigen Weg.“

Kroger

Ebenfalls nächste Woche startet Kroger Health, die Gesundheitssparte von Kroger Co. (NYSE:KR), die Giveaway-Kampagne #CommunityImmunity, mit Preisen, darunter fünf Auszahlungen in Höhe von 1 Million Dollar und 50 Chancen, ein Jahr lang kostenlose Lebensmittel zu gewinnen.

„Je schneller wir die Community-Immunity erreichen, desto eher können wir alle wieder Hinterhof-Grillpartys, Live-Musik und Zusammenkünfte zu besonderen Anlässen genießen“, sagte Rodney McMullen, Chairman und CEO von Kroger.

United

United Airlines (NASDAQ:UAL) hat das „Your Shot to Fly“-Gewinnspiel für neue und bestehende MileagePlus-Mitglieder gestartet. Die fünf Hauptgewinner erhalten ein Jahr lang kostenlose Reisen für sich und eine Begleitperson zu allen Zielen, die United anfliegt. Zu den weiteren Preisen gehören 30 Tickets für Hin- und Rückflüge mit der Fluggesellschaft.

„Wir sind stolz darauf, unseren Teil dazu beizutragen, die Menschen zu motivieren, sich impfen zu lassen“, sagte United-CEO Scott Kirby.

Zu den anderen Organisationen, die Gewinnspiele für COVID-Geimpfte veranstalten, gehören NASCAR, deren digitaler Wettbewerb „Race Back to the Track“ die Gewinner mit Tickets für das Daytona 500 im Jahr 2024 belohnt; Die Cook County Health in Chicago verlost 15.000 Eintrittskarten für Six Flags an Personen, die sich an einem der Standorte impfen lassen, und die Purdue University in West Lafayette, Indiana, die 10 Studenten, die einen Impfnachweis vorlegen, mit dem Gegenwert eines Jahres Studiengebühren belohnt.

Was sonst noch los ist

Staatliche und lokale Regierungen haben ebenfalls Gewinnspielprogramme für diejenigen ins Leben gerufen, die sich impfen lassen.

  • Kalifornien, Colorado, Kentucky, Maryland, New York und Ohio haben Wettbewerbe mit Geldprämien ins Leben gerufen, um Impfungen zu fördern.
  • Die Stadtverwaltung von Memphis lockt die Einwohner mit einem Gewinnspiel, bei dem es als Hauptpreis ein neues Auto zu gewinnen gibt.
  • Diejenigen, die in Los Angeles zu den vom Bezirk und der Stadt betriebenen Impfstellen kommen, um sich zum ersten Mal impfen zu lassen, oder die einen Erstimpfungsempfänger zu ihrem zweiten Impftermin mitbringen, haben die Möglichkeit, ein Paar Eintrittskarten für die Heimspiele der Los Angeles Kings oder der Los Angeles Galaxy in der Saison 2021-2024 zu gewinnen.

Die Biden-Administration hat den privaten Sektor und die Regierungsbehörden aktiv bei ihren Gewinnspielbemühungen unterstützt.

„Den Menschen ist es wichtig, sich impfen zu lassen, aber es hat sich herausgestellt, dass sie auch andere Dinge haben, die ihnen wichtig sind“, sagte Andy Slavitt, leitender Berater für die nationale COVID-19-Antwort, auf einer Pressekonferenz am Dienstag. „Einige dieser Dinge könnten die Menschen ermutigen, über etwas nachzudenken, das sonst vielleicht eine niedrigere Priorität hätte.“

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