IBM kooperiert mit dem italienischen Luxusautohersteller Ferrari. Im Mittelpunkt: das Formel 1 Team der Italiener. Die Partnerschaft soll demnach ab dem kommenden Jahr anlaufen. Zusammen wollen IBM und Ferrari digitale Erlebnisse konzipieren, entwickeln und vertreiben, um Rennsportbegeisterte an das italienische Team heranzuführen und sich von diesem begeistern zu lassen.
IBM und Ferrari: Neue App soll Fans begeistern
Hierfür werden die Partner eine neue App entwickeln, die 2025 vorgestellt werden soll. IBM wird seine Technologie- und Beratungskompetenz beisteuern. Damit sollen die riesigen Datenmengen von Ferrari analysiert und in benutzerdefinierte Erkenntnisse, innovative Funktionen und personalisierte Inhalte umgewandelt werden.
„In der Formel 1 kommt es auf Sekunden an, egal ob auf oder abseits der Strecke. Die Scuderia Ferrari HP ist nur dank der Technologie in der Lage, schnell erstklassige Erkenntnisse aus ihren reichhaltigen Daten zu liefern“, so IBM-Marketing-Manager Jonathan Adashek. „Durch die Zusammenführung ihrer leidenschaftlichen Fangemeinde, ihrer historischen Bedeutung und der neuesten innovativen Daten- und Analyselösungen ist die Scuderia Ferrari HP in einer einzigartigen Position, um das globale Engagement auszubauen und gleichzeitig ihre digitalen Abläufe zu modernisieren und zu skalieren.“
IBM wichtiger Tech-Unterstützer von Sportmarken
Zur Einordnung: Der US-Konzern IBM kooperiert bereits seit Jahrzehnten mit weltweit bekannten Sportmarken. Die Amerikaner unterstützen diese Marken und deren Events wie zum Beispiel die US Open oder Wimbledon bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastruktur und schaffen damit Erlebnisse für Millionen von Fans.
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