Das Cannabis-Zusatzunternehmen Humble & Fume Inc. (CSE:HMBL) (OTCPK: HUMBF) meldete seine Finanzergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2021 und das Jahr, das am 30. Juni 2021 endete, mit einem Quartalsumsatz von 19,4 Mio. US-Dollar, der um 33,7 % gegenüber dem gleichen Quartal des Geschäftsjahres2020 stieg. Der Umsatzanstieg ist in erster Linie auf starke Verkäufe im US-amerikanischen und kanadischen Zubehör-Großhandelsmarkt zurückzuführen.
Höhepunkte des Quartals
- Der Bruttogewinn betrug 3,6 Millionen US-Dollar, was einer Bruttomarge von 18 % entspricht, verglichen mit 1,7 Millionen US-Dollar oder einer Bruttomarge von 12 % im gleichen Zeitraum des Jahres 2020;
- Das bereinigte EBITDA belief sich auf einen Verlust von 2 Millionen US-Dollar, im Vergleich zu einem bereinigten EBITDA-Verlust von 2,2 Millionen US-Dollar im entsprechenden Quartal des Vorjahres;
- Der Nettoverlust betrug 88.904 US-Dollar oder 0,00 US-Dollar pro verwässerter Aktie, gegenüber einem Nettoverlust von 4,1 Millionen US-Dollar oder 0,08 US-Dollar pro Aktie im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020.
Höhepunkte für das gesamte Geschäftsjahr 2021
- Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2021 erreichte 74,1 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 71 % gegenüber 43,4 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2020;
- Der Bruttogewinn für das Jahr erreichte 13,6 Millionen US-Dollar, was zu einer Bruttomarge von 18 % führte, ein Anstieg von 143 % im Vergleich zum Geschäftsjahr 2020;
- Das bereinigte EBITDA belief sich auf einen Verlust von 5,5 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 8,2 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2020;
- Der Nettoverlust für das Geschäftsjahr 2021 betrug 13,0 Millionen US-Dollar oder 0,20 US-Dollar pro verwässerter Aktie, verglichen mit 15,7 Millionen US-Dollar oder 0,26 US-Dollar pro Aktie für das Geschäftsjahr 2020;
„Das Geschäftsjahr 2021 brachte wichtige Meilensteine für Humble, insbesondere den erfolgreichen Abschluss unserer Go-Public-Transaktion, die Aufnahme des Handels an der CSE und die Einführung einer neuen Führung mit Joel Toguri als Chief Executive Officer. Als bewährte Führungspersönlichkeit mit umfassender Erfahrung in der Cannabisbranche ist der Vorstand äußerst erfreut, Joel an der Spitze zu haben, während wir den Betrieb rationalisieren und uns im kommenden Jahr weiterhin auf den Einzelhandel und das Umsatzwachstum konzentrieren“, sagte Shawn Dym, Executive Chairman des Vorstands von Humble.
Operative Updates
- Abschluss der Go-Public-Transaktion und Aufnahme des Handels an der kanadischen Börse unter dem Symbol „HMBL„.
- Das Board of Directors wurde durch die Ernennung von Jakob Ripshtein, dem ehemaligen Präsidenten von Aphria Inc. einem weltweit führenden Unternehmen für Cannabis-Lifestyle-Konsumgüter, das inzwischen mit Tilray Inc. fusioniert hat. (NASDAQ:TLRY);
- Verstärkung des Führungsteams durch die Ernennung von Joel Toguri zum Chief Executive Officer.
- Abschluss einer strategischen Liefervereinbarung mit Fire & Flower Holding Corp. (OTCQX:FFLWF), um Fire & Flower-Kunden in ganz Nordamerika online und in den Geschäften einen erweiterten Katalog des Humble-Produktportfolios anzubieten.
- Unterzeichnung einer exklusiven Vertriebspartnerschaft mit HCS und TREC Brands Inc. in Kanada. TREC Brands ist ein globales Premium-Cannabismarkenhaus, zu dem die Cannabismarken Thumbs Up Brand, Blissed und WINK gehören, die hochwertige Trockenblumen, Esswaren und Cannabisöle anbieten.
- Einführung von FUME, einer Marke für Cannabisextrakte, die ein reines und geschmackvolles Cannabiserlebnis bietet. FUME hat ein eigenes Extraktionsverfahren entwickelt, das Terpene ohne den Einsatz von Lösungsmitteln aus der Pflanze entfernt und so ein reines, sortenreines Produkt garantiert.
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Jamie Edwards auf Unsplash
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