HelloFresh-Aktie: Es kracht gewaltig!

HelloFresh konnte mit den Zahlen zum zweiten Quartal bei den Anlegern punkten. Bei der Aktie hat es gewaltig gekracht.

Auf einen Blick:
  • Hellofresh-Aktie zieht deutlich an
  • Neue Zahlen überraschen
  • Analysten heben Kursziele an

Anscheinend hat sich nach den neuen Zahlen zum zweiten Jahresviertel die Stimmung bei HelloFresh kurzfristig betrachtet verbessert. Anleger hatten sich eigentlich erneut auf schwache Zahlen eingestellt, doch der Kochboxen-Anbieter konnte mit einer überraschend hohen Profitabilität punkten. Alleine in der abgelaufenen Handelswoche steht nun ein Gewinn von 45 Prozent auf dem Kurszettel der Anleger.

Hellofresh Aktie Chart

HelloFresh-Analysten heben Kursziele an!

Im Anschluss an die Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal hat sich die Ausgangslage für die Hellofresh-Aktie anscheinend etwas verbessert. Zumindest ist das die Meinung der DZ Bank, denn erst kürzlich wurde das Rating von „Verkaufen“ auf „Halten“ hochgestuft. Der Analyst Thomas Maul hat hierbei sein Kursziel ebenso von 6,20 auf 6,50 Euro angehoben. Der Analyst hob in seiner Studie hervor, dass die erhöhte Kostendisziplin den Rückgang des EBITDA ausgeglichen habe.

Dieser sei niedriger als von den Analysten erwartet ausgefallen. Zudem habe die Bestätigung der Jahresziele die Marktteilnehmer etwas erleichtert, wonach auch bei den Leerverkäufern eine Eindeckung ausgelöst wurde. Der Analyst begrüßt unterm Strich die Pläne des Vorstands, da das Management von HelloFresh sich aktuell auf die Reduzierung von Kochboxen konzentriert und der Fokus auf ein höherwertigeres Kundensegment gelegt werde.

Kosten im Griff?

Nach den neuen Zahlen hat sich auch die US-Bank JPMorgan erneut zurückgemeldet. Der Analyst Marcus Diebel vertritt ebenso die Meinung, dass sich der Investmentansatz bei der HelloFresh-Aktie etwas verbessert hat. Demnach hat er sein Kursziel von 6 auf 7 Euro angehoben, wobei die Einstufung jedoch auf „Neutral“ belassen wurde. Diebel schrieb über eine anhaltende Schwäche beim Geschäft mit den Mahlzeitenpaketen. Dennoch hätten die Resultate gezeigt, dass das Management die Kosten gut im Griff habe. Hingegen gebe es einige Fragen hinsichtlich der Loyalität der Kunden.

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