Die Konsolidierungsphase bei der Hellofresh Aktie dauert weiter an. Nach einem kurzen Aufbäumen am Wochenanfang verlor die Aktie wieder rund 8 Prozent. Doch es besteht kein Grund zur Sorge. So ist der Aufwärtstrend seit Mitte September weiterhin intakt.
Profiteur der Corona-Krise!
Während die Mehrheit der Unternehmen durch die Corona-Krise ins Strudeln geraten ist, gilt der Kochboxen-Versender HelloFresh als großer Nutznießer der aktuellen Lage. So kann das Unternehmen während der Pandemie großen Kundenzuwachs verzeichnen.
Mitte Oktober erhöhte HelloFresh nach einem starken Quartal obendrein die Prognose für das Geschäftsjahr 2020. So teilte das Unternehmen mit, dass es mit einem Umsatz und bereinigtes EBITDA rechnet, das deutlich über der Markterwartung liegt. Die endgültigen Zahlen sollen am 03. November präsentiert werden. Nach Veröffentlichung der Pressemitteilung stieg die Aktie auf ein neues Rekordhoch (55,50 EUR)! Doch seither steckt der Wurm drin. So nutzten bspw. einige Anleger den starken Anstieg und das Rekordhoch für Gewinnmitnahmen. Nichtsdestotrotz befindet sich die Aktie wieder seit Mitte September in einem Aufwärtstrend und konnte seither um 22 Prozent zulegen. Wichtig ist jedoch, dass der Kurs in den nächsten Tagen nicht unter die 38-Tage-Linie (GD38) fällt. So markiert der Preis-Indikator aktuell die untere Trendlinie.
Votum der Analysten zur HelloFresh Aktie: bullisch!
Im aktuellen Monat gab es einige Analysten-Updates. Barclays Capital erhöhte ihr Kursziel auf 62,00 EUR. Die Credit Suisse Group vergab ein Kursziel von 65,00 EUR. Die Berenberg Bank toppte das Ganze gar mit einem Kursziel von 68,00 EUR. Insgesamt liegen nun 8 Analysteneinschätzungen zur HelloFresh Aktie vor. Dabei erhält die Aktie 4-mal ein ‘Buy’-Rating, 3 ‘Hold’-Ratings und lediglich 1 ‘Sell’-Rating. Das durchschnittliche Kursziel beträgt indes 54,39 EUR. Bezogen auf das höchste Kursziel (68,00 EUR) hat die Aktie obendrein ein starkes Aufwärtspotenzial von 47 Prozent!
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