Die Erholung bei HelloFresh setzt sich fort. In der abgelaufenen Handelswoche steht ein Kursplus von über 18 Prozent auf dem Papier des Kochboxen-Versenders. Inmitten in dieser Dynamik hat nun auch der CEO neue Hellofresh-Aktien gekauft. Offenbar hat dieser Faktor die positive Dynamik zusätzlich unterstützt.
Hellofresh Aktie Chart
Konkret hat Dominik Richter Aktien für insgesamt knapp 10 Millionen Euro erworben. Auch die jüngsten Halbjahreszahlen zeigen positive Tendenzen an. Dementsprechend sind auch die Analysten wieder etwas optimistischer für die weitere Entwicklung der HelloFresh-Aktie gestimmt.
HelloFresh im Fokus der Analysten – Kursziel angehoben!
Erst kürzlich ist die HelloFresh-Aktie wieder in den Fokus führender Analysten gerückt. So hat Analyst Jo Barnet-Lamb von der Schweizer Großbank UBS sein Kursziel von 5,90 Euro auf 6,20 Euro angehoben. Die Einstufung wurde jedoch auf „Sell“ belassen. HelloFresh habe zwar einige Schritte in die richtige Richtung gemacht, so der Analyst. Allerdings blieben die aktuellen Jahresziele weiterhin eine „enorme Herausforderung“.
Auch die DZ Bank hebt ihren Zielpreis an!
Ähnlich sieht es die DZ Bank, die in ihrer jüngsten Studie den fairen Wert für die HelloFresh-Aktie von 6,50 auf 7,50 Euro angehoben hat. Das Rating wurde jedoch unverändert auf „Halten“ belassen. Der zuständige Analyst Thomas Maul beschreibt in seiner Studie, dass das Vertrauen der Investoren zuletzt wieder etwas gestiegen sei. Als neuen Hoffnungsträger und Investitionsschwerpunkt habe er das Geschäft mit hochwertigen Fertiggerichten ausgemacht.
#Darüber hinaus würde der Einstieg eines aktiven Investors die Spekulation auf eine mittelfristige Aufspaltung des Unternehmens befeuern: In die Segmente Fertiggerichte und Kochboxen. Letztlich würden Leerverkäufer derzeit in Bedrängnis geraten. Für ein positives Votum, also ein Buy-Rating, sei es nach Einschätzung des Analysten jedoch noch zu früh.
Hellofresh-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hellofresh-Analyse vom 02. November liefert die Antwort:
Die neusten Hellofresh-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hellofresh-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.