HelloFresh blieb 2020 auf Rekordkurs und hat seinen Umsatz auf 3,8 Mrd € mehr als verdoppelt. Dabei hat es der Konzern mit einem großen Sprung auf 369 Mio € in die Gewinnzone geschafft. Die Pandemie hat den Wachstumskurs nochmals beflügelt. In Corona-Zeiten waren Essenslieferungen gefragter denn je. So stieg die Zahl der aktiven Kunden um 78,3% auf 5,29 Mio Kochbox-Abonnenten. Besonders dynamisch entwickelte sich das internationale Geschäft.
Hier lag das Plus bei 126,4% auf 2,68 Mio Kunden. In den USA, in denen das Kochbox-Abo besonders beliebt ist, legten die aktiven Kunden um 46,4% auf 2,61 Mio Nutzer zu. Aufgrund dieser positiven Dynamik hat sich der Cashflow auf 185,1 Mio € mehr als vervierzehnfacht. Dabei liegt Hellofresh weit vor seinen Konkurrenten. MarleySpoon macht beispielsweise nur einen Bruchteil der Geschäfte, auch wenn hier der Trend ebenfalls stark positiv ist.
HelloFresh spielt seine Stärken als erster großer KochboxAnbieter im Markt strategisch aus und investiert kräftig in die Internationalisierung. Zudem wird das Produktangebot stetig mit neuen Rezepten erweitert. So springt der Konzern auf den nachhaltigen Trend zu einer gesünderen Ernährung auf und nimmt häufiger vegetarische oder sogar vegane Gerichte mit in sein Sortiment auf. So erleichtert der Konzern vielen Menschen, die eine fleischlose Ernährung ausprobieren möchten, den Umstieg.
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