Hasbro-Aktie: Power Rangers NFTs – die ersten, aber nicht die letzten!

Es ist Morphin' Zeit: Power Rangers NFTs - die ersten, aber wahrscheinlich nicht die letzten - von Hasbro

Ein führendes Spielzeugunternehmen wagt den Sprung in den Bereich der nicht-fungiblen Token, was angesichts seines Portfolios an bekannten Marken einen Mehrwert für das Unternehmen bedeuten könnte.

Was geschah

Der Spielzeughersteller Hasbro Inc. (NASDAQ:HAS) hat seine ersten nicht-fungiblen Token auf den Markt gebracht, die die Marke Power Rangers hervorheben. Hasbro hat sich mit WAX Blockchain (The Worldwide Asset eXchange) zusammengeschlossen, um die NFTs zu veröffentlichen. Hasbro Pulse Premium-Mitglieder haben exklusiven Zugang, um die NFTs vor allen anderen zu erwerben.

„Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit WAX, um Hasbros allererste NFT-Kollektion mit der Power Rangers-Franchise anbieten zu können“, sagte Hasbro Pulse Vice President und General Manager Kwamina Crankson.

Einige der selteneren NFTs werden ein physisches Einlösungselement enthalten, das die vIRL-Technologie von WAX nutzt.

Warum das wichtig ist

Hasbro hat die NFTs im Rahmen seiner Hasbro Pulse-Initiative eingeführt, die durch den frühen Zugang einen Schub bei den Anmeldungen erfahren könnte. Hasbro Pulse Premium-Mitglieder erhalten außerdem einen frühen Zugang zu zukünftigen NFT-Drops des Unternehmens.

Das Unternehmen nutzt auch WAX, eine bekannte NFT-Plattform, die von Topps für digitale Sammelkarten und von Funko Inc (NASDAQ:FNKO) für seine ähnlichen digitalen Sammelkarten mit einem physischen Einlösungselement verwendet wird.

„WAX ist der Wegbereiter der NFT-Innovation und wir werden mit dem globalen Spiel- und Unterhaltungsunternehmen Hasbro einen großen Schritt machen, um eine seiner kultigsten Marken, Power Rangers, in das Blockchain-Ökosystem zu integrieren“, sagte WAX-Mitbegründer William Quigley.

Hasbro hatte Anfang des Jahres betont, dass es NFT-Optionen prüfe. „NFTs sind eine echte Chance für uns“, sagte Hasbro-CEO Brian Goldner, „wir haben so viele Marken, die wirklich auf mehreren demografischen Ebenen agieren, sei es Transformers, sei es Magic und die Marke D&D, und Marken wie G.I. Joe.“

Hasbro hat mehr als 1.500 Marken und die Einführung von NFTs könnte ein Katalysator für zukünftiges Wachstum und eine natürliche Erweiterung für das Unternehmen werden.

Das Unternehmen meldete für das dritte Quartal einen Umsatz von 1,97 Milliarden Dollar, 11 % mehr als im Vorjahr. Wizards of the Coast and Digital Gaming war ein Lichtblick im dritten Quartal mit einem Umsatzanstieg von 32 % gegenüber dem Vorjahr, während die Kategorie Konsumgüter einen Rückgang von 3 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnete.

HAS Kursentwicklung: Hasbro-Aktien sind am Dienstagnachmittag um 3,35% auf $91,41 gestiegen.

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