Greenlane Holdings, Inc. (NASDAQ:GNLN) meldete am Montag die Finanzergebnisse für das dritte Quartal, das am 30. September 2021 endete, und wies einen Umsatz von 41,3 Mio. US-Dollar aus, ein Plus von 16 % gegenüber 35,8 Mio. US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Q3 Finanzielle Zusammenfassung
- Der Bruttogewinn betrug 122.000 $,verglichen mit 2,47 Mio. $ im dritten Quartal 2020; die Bruttomarge betrug 0,3 %,verglichen mit 6,9 % im entsprechenden Vorjahresquartal;
- Der Nettoverlust belief sich auf 28,72 Millionen US-Dollar, verglichen mit 13,8 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum;
- Das bereinigte EBITDA belief sich auf einen Verlust von 6,94 Mio. US-Dollar,gegenüber 6,28 Mio. US-Dollar im dritten Quartal des Vorjahres;
- Am Ende des Berichtszeitraums am 30. September verfügte Greenlane über 13,2MillionenDollaran Barmitteln und 70,8 Millionen Dollar an Betriebskapital.
Jüngste Höhepunkte
- Greenlane Brands erzielte den zweithöchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte, der im dritten Quartal 2021 auf 8,4 Millionen US-Dollar anstieg, ein Plus von 26 % im Vergleich zum Umsatz von 6,7 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2020;
- Greenlane Brands machte 20,4 % des Gesamtumsatzes in Q3 2021 aus, verglichen mit 18,7 % des Gesamtumsatzes in Q3 2020
- Abschluss der transformativenFusion mit KushCo Holdings Inc. zur Schaffung eines unangefochtenen Marktführers in der Cannabis-Zusatzstoffindustrie
- AbschlusseinerVereinbarung zur Übernahmeder branchenführenden Verdampfermarke DaVinci, die das Portfolio von Greenlane Brands und die Pipeline an geistigem Eigentum erweitert
„Das dritte Quartal war für Greenlane ein Quartal der Transformation, da wir mit dem Abschluss unserer Fusion mit KushCo das branchenweit führende Cannabis-Zusatzproduktunternehmen und Markenhaus geschaffen haben“, sagteNick Kovacevich, CEO von Greenlane Holdings. „Unsere ersten Monate als gemeinsames Unternehmen waren ein guter Start, wie mehrere realisierte Umsatz- und Kostensynergien zeigen, einschließlich der Konsolidierung bestimmter Anbieter und Infrastrukturen und der Entwicklung von marktübergreifenden Verkaufsstrategien für jede unserer jeweiligen Plattformen. Wir sind sehr zufrieden mit den Fortschritten, die wir bei unseren bisherigen Integrationsbemühungen gemacht haben, während wir gleichzeitig das Geschäft sinnvoll weiterentwickelt haben. Wir haben auch ein weiteres starkes Umsatzquartal für unsere Greenlane Brands erwirtschaftet, das trotz der normalen und erwarteten Herausforderungen beim Abschluss einer Fusion den zweithöchsten Quartalsumsatzbeitrag in der Unternehmensgeschichte darstellt.“
Greenlane Brands Ausblick
Das Unternehmen strebtfür 2024 einen Umsatz von 70 Millionen Dollar und für 2024 einen Umsatz von 100 Millionen Dollar bei Greenlane Brands an. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen, dass Greenlane Brands als Ganzes eine Produktmarge von 45 % erzielt und im Jahr 2024 zwischen 22 % und 28 % des Gesamtumsatzes ausmacht.
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