Geely: Revolutionäres bei der Tochter!

Der Polestar 2, das erste vollelektrische Modell der gemeinsamen Premium-Marke von Geely-Tochter Volvo und dem chinesischen Mutterkonzern, soll ab 2020 den Elektro-Automobilmarkt aufmischen. Das Fahrzeug, das ausschließlich über ein Abo-Modell vertrieben werden soll, hat mit seinem avantgardistischen Fließheck ganz klar Teslas Model 3 im Visier. Allerdings wird das Elektroauto, das im Geely-Werk in Luqiao in der chinesischen Provinz Zhejiang produziert werden wird, wohl noch ein wenig schnittiger daherkommen. Und das hat einen revolutionären Grund.

Akkuzellen im Tunnel

Der Polestar 2 werde erstmals wieder ein Designelement aufweisen, das in Elektrofahrzeugen verschwunden war: einen Getriebetunnel, berichtet der Branchendienst Automotive News. Doch selbstverständlich hat der aus Verbrennern bekannte Tunnel beim Polestar 2 nichts mit dem Antrieb zu tun, er bietet laut des Berichts vielmehr Platz für eine Reihe der im Auto verbauten 324 Akkuzellen. Der Vorteil: Durch das Entfernen der Batterien aus den Fußräumen und unter den Rücksitzen, konnten die Designer den Wagen tiefer legen und eine „schlanke Fastback-Silhouette“ schaffen. Das hat nicht nur Auswirkungen fürs Auge, damit weist das Auto der Geely-Tochter auch einen geringeren Luftwiderstand aus.

Rentabilität in sieben Jahren angestrebt

Elektrofahrzeuge seien in der Regel im so genannten Skateboard-Design aufgebaut, bei dem die sperrigen Akkus flach unter dem Boden liegen, heißt es in dem Bericht. Das aber erhöhe das Fahrzeug, „was die Aerodynamik und die Reichweite beeinträchtigt“, wird Polestar-Designchef Maximilian Missoni zitiert. Die andere Batterieanordnung ermögliche es den Passagieren zudem, bequemer zu sitzen, verspricht er. Die Erwartungen an die Neuheit sind ohnehin hoch: Volvo und Geely wollen die Marke Polestar in fünf bis sieben Jahren rentabel machen und streben einen weltweiten Jahresabsatz von mehr als 100.000 Fahrzeugen an.

Geely Automobile-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Geely Automobile-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Geely Automobile-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Geely Automobile-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Geely Automobile: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Geely Automobile-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Geely Automobile. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Geely Automobile Analyse

Geely Automobile Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Geely Automobile
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Geely Automobile-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)