Mit 24 Dispensary-Standorten in Florida, einem in Pennsylvania und neuen Standorten, die in beiden Staaten später in diesem Jahr eröffnet werden, ist Fluent Cannabis (NASDAQ:FLNT) ein wachsendes Unternehmen. Aber die Belohnung kam sicherlich nicht ohne Risiko, um dorthin zu gelangen, wo es heute ist.
Das Risiko
Fluent Cannabis begann 2016 in Miami als ein medizinisches Marihuana-Unternehmen namens Knox Medical. Als der Boom der Legalisierung in den letzten Jahren zur wachsenden Nachfrage auf dem Markt für den Gebrauch durch Erwachsene beitrug, standen die meisten Cannabisunternehmen vor einer großen Entscheidung: Ein Risiko eingehen, indem sie in Expansion und Rebranding investieren, oder einfach weitermachen wie bisher. Cansortium entschied sich für Ersteres. Es begann mit der Einstellung von Oswaldo Graziani als Kreativdirektor. Sein erstes großes Projekt? Die Arbeit an einem kompletten Rebranding. Im Laufe von nur drei Monaten tauchten Graziani und sein Team in den Entwicklungsprozess ein. Durch die Zusammenarbeit mit Branding-Experten von namhaften Unternehmen wie Nike, Adidas und HBO, die Konzentration auf hochwertiges Design und die Erweiterung der Produktoptionen wurde Fluent geschaffen. Warum also gingen Graziani und sein Team ein so großes Risiko ein? Weil er wusste, dass es funktionieren würde. „Ich glaube, dass Investoren nicht nur nach Quadratmetern, Produktionsmöglichkeiten, einem hochwertigen Produkt und einem großartigen Kundenservice suchen. Natürlich wollen sie all diese Kästchen abhaken, aber darüber hinaus suchen sie nach Cannabis-Unternehmen, die das Potenzial haben, eine Cannabis-Marke zu werden“, sagte Graziani, als er berichtete, dass der Umsatz fast sofort anstieg.
Die Belohnungen
Unter Verwendung von THC, CBD und Mischungen aus beiden, bietet Fluent eine Vielzahl von Produkten in Form von ganzen Blüten, Esswaren, Inhalationsmitteln und Topicals. Fluent versucht, es seinen Kunden einfach zu machen, indem es sowohl die Abholung im Auto und am Straßenrand als auch die Lieferung in ausgewählten Bezirken innerhalb Floridas Panhandle anbietet. Die Lieferung ist bei allen Bestellungen über 200 Dollar kostenlos. Das Unternehmen versucht, seine Kunden mit einer Reihe von Werbeangeboten zu binden. Die „Early Risers“-Aktion ermöglicht es jedem, innerhalb der ersten Stunde 10 % Rabatt auf seine gesamte Bestellung zu erhalten – nicht einmal, nicht zweimal, sondern so oft er möchte. Einige der Standard-Rabatte sind 20 % Rabatt für die Industrie, Veteranen und Ehepartner, und ein Geburtstagsclub-Rabatt bietet 10 % Rabatt auf alle Produkte während des gesamten Monats Ihres Geburtstags. Eines der erfolgreichsten Angebote ist der „First Timer’s Deal“ mit 50 % Rabatt auf Ihren ersten Einkauf von 200 $ oder weniger, der eine 10 $-Gutschrift für beliebige Fluent-Waren oder -Zubehör beinhaltet. Diese Promotionen helfen Fluent, Kundenbindung zu entwickeln und zu erhalten.
Vorwärts bewegen
Fluent hat kürzlich einen neuen CEO eingestellt, Robert Beasley. Ursprünglich aus Pensacola, Florida, stammend, hat Beasley einen umfangreichen juristischen Hintergrund und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Beratung verschiedener Unternehmen bei der Entwicklung und dem Wachstum ihrer Geschäfte. Er wurde dafür bekannt, die Ziele von Fluent zu erhöhen und die Strategie des Teams auf die Zukunft der Cannabisindustrie auszurichten. „Die jüngste Vereinbarung zur Erweiterung unserer Anbaukapazitäten in Florida und die erfolgreiche Reorganisation unseres Betriebs in Michigan sind zwei Beispiele für die Fortschritte, die wir bei der Schaffung von langfristigem Shareholder Value machen“, sagte Beasley, als das Unternehmen Ende September 2020 seine Ernennung bekannt gab.
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