Metromile Inc. (NASDAQ:MILE), ein auf Versicherungen fokussiertes Fintech, das von Datenwissenschaft und maschinellem Lernen angetrieben wird, gab am Donnerstag bekannt, dass es Versicherungsnehmern die Möglichkeit geben wird, für Versicherungen zu zahlen und Zahlungen für Ansprüche in Bitcoin(CRYPTO: BTC) oder US-Dollar zu erhalten.
Über
Gegründet im Jahr 2011, Metromile bietet nicht-traditionelle Auto-Besitzer, wie diejenigen, die Verwendung von Transport-Dienste wie Uber Technologies Inc(NYSE:UBER) und Lyft Inc (NASDAQ:LYFT).
Mithilfe von Big Data und intelligenten Systemen passt das Unternehmen seine Tarife an das Verhalten der Fahrer an, was zu niedrigeren Prämien führt. Darüber hinaus lizenziert Metromile seine Kerntechnologie für Betrug, Underwriting und KI, um Versicherer bei der Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen zu unterstützen.
Was geschah
Um Versicherungsnehmern flexible Zahlungsoptionen zu bieten, sagte Metromile, dass es das erste Versicherungsunternehmen sein wird, das sowohl Prämien akzeptiert als auch Ansprüche in Kryptowährung bezahlt.
Die Entwicklung kommt, nachdem Tesla Inc. (NASDAQ:TSLA) Bitcoin gekauft hat, um seine Renditen zu diversifizieren und zu maximieren, sowie um Autokäufern flexible Zahlungsoptionen zu geben. In einer Erklärung an Benzinga, Metromile communications director Rick Chen sagte die Annahme von cryptocurrencies ist ein logischer nächster Schritt für die digitale Versicherung Anbieter.
„Wir haben seit Jahren über Bitcoin als Zahlungsoption diskutiert und endlich haben die Technologie und die Verbraucherakzeptanz von Bitcoin und Kryptowährung aufgeholt.“
Mit dem Kauf von Bitcoin im Wert von 10 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2021 will das Unternehmen seiner Verpflichtung zu einer faireren Versicherung nachkommen und die finanzielle Widerstandsfähigkeit der Versicherungsnehmer fördern.
„Dies ist nicht nur ein Marketing-Schritt“, sagte Chen. „Wir glauben wirklich an dezentralisierte Finanzen und … Kryptowährung wird ein größerer Teil des Nettovermögens der Menschen, und sie verlangen nach Möglichkeiten, um zu transagieren und sie zu nutzen.“
Warum es wichtig ist
Die Entwicklung kommt, da die Verbraucher nach billigeren Möglichkeiten suchen, um bei der Autoversicherung zu sparen. „Wir sehen diese k-förmige Erholung in Bezug auf Mobilität und Autofahren“, sagte Chen in einer Diskussion darüber, wie man den Menschen helfen kann, nach der Pandemie wieder auf die Straße zu kommen.
Die Daten von Metromile aus den ersten Monaten des Jahres 2021 deuten darauf hin, dass das Fahrverhalten wieder bis zu 95 % des Niveaus vor der Pandemie erreicht. Trends wie Fernarbeit und der Trend zu größeren Vorstädten und ländlichen Gemeinden deuten auf eine neue Normalität hin, bei der mehr Amerikaner zu Fahrern mit geringer Kilometerzahl werden.
Metromile will bis Ende 2024 auf den Rest der Vereinigten Staaten skalieren, Partnerschaften eingehen, seine Lizenzabteilung ausbauen und weiter in Innovationen investieren. „Wir werden weiter in unsere digitale Versicherungsplattform investieren“, sagte Chen, „Sie können erwarten, dass wir mehr Mitarbeiter auf der technischen Seite einstellen, für Technik und Produkt. Wir werden auch die Anzahl der Staaten, in denen wir verfügbar sind, erweitern.“
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