Esports Entertainment Group Inc. (NASDAQ:GMBL) meldete für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 21 ein Umsatzwachstum von 63 % gegenüber dem Vorquartal auf 8,80 Mio. US-Dollar und verfehlte damit den Analystenkonsens von 8,98 Mio. US-Dollar.
Das ist passiert
Der Bruttogewinn stieg im Quartalsvergleich um 69% auf 5,2 Mio. $, wobei sich die Bruttomarge gegenüber dem 3. Quartal 21 um 200 Basispunkte auf 59% erhöhte. Der operative Verlust für das Quartal belief sich auf (10,5) Mio. $ gegenüber (2,1) Mio. $ im 4Q20. Das bereinigte EBITDA belief sich auf (5,5) Mio. $.
Das Unternehmen verfügte zum 30. Juni 2021 über liquide Mittel in Höhe von 23,4 Millionen US-Dollar. Das EPS von $(2,80) verfehlte den Analystenkonsens von $(0,22). Esports Entertainment bekräftigte die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 22 von 100 bis 105 Mio. $ gegenüber dem Konsens von 99,48 Mio. $.
DAX-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue DAX-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten DAX-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für DAX-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.