Es ist ganz interessant, was der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom – Tim Höttges – bei der jüngsten Hauptversammlung des Unternehmens in seiner Rede alles thematisiert hat. Gewiss, die großen Dinge sind bekannt, so der Anstieg der Dividende auf 70 Cents je Aktie, die „Bedeutung des Netzausbaus und der Kundenorientierung“ sowie die Breitband-Ausbaustrategie des Unternehmens. Nächster Schritt soll den Unternehmensangaben zufolge „der verstärkte Ausbau von Glasfaser bis zum Haus“ sein. Doch es gab auch einige Punkte, die generell nicht so im Fokus stehen, aber doch ganz interessant sind. Ein Beispiel:
Deutsche Telekom: Auffälliger Rückgang der Zahl der Beschwerden im Jahr 2018
Laut dem Vorstandsvorsitzenden ist die Anzahl der Beschwerden bei der Deutschen Telekom im Geschäftsjahr 2018 um 25% gesunken. Dies kann als Zeichen dafür gewertet werden, dass die Kunden mit dem Service zufriedener gewesen sind. Recht aufschlussreich war es auch, als Tim Höttges bei der Hauptversammlung die anwesenden Aktionäre fragte, wer denn schon seit 10 Jahren oder länger auch Kunde bei der Deutschen Telekom sei. Da gingen auffallend viele Hände nach oben. Mit anderen Worten: Offensichtlich macht die Deutsche Telekom in Bezug auf das Thema Kundenbindung einiges richtig.
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