Die Deutsche Lufthansa weist auf einen grünen Meilenstein hin: Wie der deutsche Airline-Konzern vor wenigen Tagen bekannt gab, haben sich ein Jahr nach dem Start der „Green Fares“ mehr als 1 Million Fluggäste für den neuen Tarif entschieden.
Deutsche Lufthansa: Kunden können ihre Klimabilanz mit Green Fares aufpolieren
Hintergrund: Die Green Fares sind ein neuer Flugtarif in Europa und Nordafrika. Über dieses Angebot können sich Kunden für nachhaltiges Fliegen einsetzen, indem die individuellen, flugbezogenen CO2-Emissionen bilanziell vollständig ausgeglichen werden – über den Einsatz sogenannter SAF (Sustainable Aviation Fuel, SAF) sowie einen Beitrag zu Klimaschutzprojekten. Über die Nutzung der nachhaltigen Treibstoffe werden 20 % der CO2-Emissionen ausgeglichen, die verbleibenden 80 % über Klimaschutzprojekte.
Im Endeffekt heißt das: Kunden der Lufthansa können gegen einen Aufpreis ihre Klimabilanz verbessern. Vor allem Unternehmen, die stark auf Flugreisen angewiesen sind, können somit ihren CO2-Fußabdruck reduzieren und damit letztendlich staatliche Abgaben minimieren sowie grüne Marketingkampagnen argumentieren.
Nach Konzernangaben werden in der Business Class bereits bei 11 % der Buchungen über die Portale des Lufthansa-Konzerns die Green Fare Tickets ausgewählt. Besonders beliebt seien die Tickers auf Kurzstrecken wie Hamburg-München und Frankfurt-Berlin.
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