Rund einen Monat ist es her, dass Delivery Hero offiziell verkündete, die Tochter Foodpanda für rund 950 Milliarden US-Dollar an Uber veräußern zu wollen. Darauf folgte ein ansehnlicher Kurssprung, welcher die Aktie zeitweise deutlich über 30 Euro beförderte. Dort scheiterten die Bullen aber letztlich an charttechnischen Widerständen.
Seither geht es wieder in Richtung Süden, was kürzlich durch Meldungen angetrieben wurde, dass der Konkurrent Meituan in Saudi-Arabien wohl eine Expansion anstreben will. Als Resultat standen am Mittwochmorgen nur noch 27,83 Euro auf dem Ticker. Das sind immerhin 17,6 Prozent mehr als noch zu Jahresbeginn, dennoch fehlt es aktuell klar an Aufwärtsdynamik.
Delivery Hero ohne neue Impulse
Tatsächlich hat Delivery Hero in dieser Woche sogar die 38-Tage-Linie wieder nach unten durchkreuzt und damit ein negatives Signal produziert. Mit einer Rückkehr in den Aufwärtskanal ist schon allein aus psychologischen Gründen erst oberhalb von 30 Euro zu rechnen. Chartanalysten setzen den nächsten nennenswerten Widerstand sogar erst bei etwa 30,80 Euro an.
Delivery Hero Aktie Chart
Nicht einmal die Analysten konnten zuletzt für neue Kauflaune sorgen. Die Schweizer Großbank UBS etwa hat ihre Kaufempfehlung noch einmal bestätigt und das Kursziel bei 53 Euro belassen. An den Märkten hinterließ das keinen weiteren Eindruck. Zu groß scheint die Sorge zu sein, dass Delivery Hero auch in Zukunft den Sprung in die schwarzen Zahlen nicht schaffen wird.
Bleibt es dabei?
Belastet wird Delivery Hero unverändert von einer global schwächelnden Wirtschaft und teils noch immer hohen Inflationsraten, welche die Menschen weg von Lieferdiensten treiben. Solange solche Faktoren an den Märkten nicht verschwinden, wird die Aktie trotz einiger positiver Signale wohl weiterhin einen schweren Stand haben. Die größten Neuigkeiten wurden zudem mittlerweile schon verdaut und es fehlt etwas an Dingen, auf die Anleger sich derzeit noch freuen könnten.
Delivery Hero-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Delivery Hero-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Delivery Hero-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Delivery Hero-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.