Der Mitte Mai begonnene Abwärtstrend der Deliver Hero-Aktie findet vorerst kein Ende. Am gestrigen Mittwoch gehörte das Papier des Essenslieferdienstes mit einem Minus von über fünf Prozent zu den schwächsten Werten im MDAX. Auch am Donnerstag ging es weiter bergab. Was sorgt für schlechte Stimmung bei Anlegern?
Gebremster Optimismus
Für eine Stimmungsverschlechterung sorgten die Analysten der US-Großbank JPMorgan. Sie rechnen damit, dass Delivery Hero nicht in der Lage sein wird, sein Bruttowarenvolumen auf dem bisherigen Niveau zu halten. Allerdings handelt es sich bei diesem Rückgang nach Einschätzung der Banker nur um temporäres Phänomen.
Delivery Hero Aktie Chart
Deshalb steht JPMorgan nach wie vor zu seinem Rating „übergewichten“ für die Delivery Hero-Aktie. Das Kursziel senkten die Banker allerdings aufgrund der zwischenzeitlich schlechteren Geschäftsaussichten von bislang 44 auf nunmehr 39 Euro. Gegenüber dem aktuellen Kursniveau ist das allerdings immer noch in fabelhaftes Upside von 65 Prozent.
Ende August wird es spannend
Am 29. August wird Delivery Hero die Zahlen für das zweite Quartal präsentieren. Viel wird davon abhängen, wie sich das Bruttowarenvolumen, der Umsatz und das operative Ergebnis bis dahin entwickelt haben.
Zudem beobachten Analysten und Anleger mit Argusaugen, welche Fortschritte der global aufgestellte Essenslieferdienst bei der Bereinigung seines Portfolios macht. Delivery Hero möchte sein Geschäft in allen Märkten aufgeben, in denen das Unternehmen keine Chance auf eine marktführende Position hat. Bislang ist das Management aber noch nicht weit gekommen mit der Portfoliobereinigung.
Delivery Hero-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Delivery Hero-Analyse vom 04. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Delivery Hero-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Delivery Hero-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.