Die südkoreanische Statistikbehörde Kosis meldete kürzlich, dass die Transaktionswerte von Online-Essenslieferdiensten im Mai sowohl im Jahresvergleich als auch sequentiell wieder zugelegt haben. Darauf verwies auch die UBS zu Beginn dieser Woche in einer neuen Studie rund um die Delivery Hero-Aktie.
Die Börsenprofis nahmen diese Entwicklung zum Anlass, um ihre Kaufempfehlung für Delivery Hero sowie das Kursziel in Höhe von 53 Euro zu bestätigen. Verglichen mit den vorherigen Schlusskursen wird mehr als eine Kursverdopplung in Aussicht gestellt. Es scheint ein Hauch von Trendwende aufzukommen. Allerdings trauen die Aktionäre dem bisher noch nicht recht über den Weg.
Delivery Hero ohne Durchbrüche
Zwar konnte die Delivery-Hero-Aktie sich in den letzten Tagen etwas erholen und bis auf 21,86 Euro am Donnerstagmorgen zulegen. Das fällt im langfristigen Chart aber kaum auf. Dort sind auf Jahressicht noch gut 50 Prozent an Verlusten zu beklagen. Aus Sicht der Anteilseigner sind die Entwicklungen in Südkorea dabei gewiss nicht ungern gesehen.
Delivery Hero Aktie Chart
Allerdings handelt es sich nun mal nur um einen Markt von vielen für Delivery Hero, wenn auch einen wichtigen. Nicht ersichtlich ist aus den vorliegenden Daten, wer von dem kleinen Aufschwung besonders profitieren kann. Dadurch schwebt ein weiteres Fragezeichen über Delivery Hero und der Frage, ob der Konzern nachhaltig den Sprung in die schwarzen Zahlen schaffen wird.
Soll das alles gewesen sein?
Im heutigen Handel konnte die Delivers Hero-Aktie sich bis zum Vormittag lediglich um 0,5 Prozent bis auf 21,86 Euro verbessern. Damit geht es zwar in die richtige Richtung, doch starke Signale im Chart lassen weiterhin auf sich warten. Für erste Ausbruchssignale müsste mindestens die Hürde rund um die Linie bei 25 Euro genommen werden, welche im Mai noch als Unterstützung diente. Bis dahin ist es aber auch nach den bescheidenen Aufschlägen der letzten Tage ein weiter Weg.
Delivery Hero-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Delivery Hero-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:
Die neusten Delivery Hero-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Delivery Hero-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.