Pünktlich zum Jahreswechsel erfolgte der Anpfiff zur Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Marke Volkswagen. Bis 2024 sind nun die Wolfsburger offizieller Mobilitätspartner des DFB und der Nationalmannschaft, Daimler hatte nach jahrelanger Zusammenarbeit das Nachsehen. „Wir haben uns lange auf diese Partnerschaft vorbereitet – jetzt freuen wir uns, dass es endlich losgeht“, sagte VW-Chef Herbert Diess zum Start im Januar. Doch offenbar hat man sich ein bisschen zu früh vorbereitet.
Hummels und Sané Arm in Arm
Denn noch während der Partnerschaft mit Daimler wurden in einer geheimen Aktion Filmaufnahmen für die kommende VW-Partnerschaft gedreht. Der Spot „Fußball, das sind wir alle“ ist nun seit kurzem unter anderem auf Youtube zu sehen. Es geht um Amateurfußballer genauso wie um die Mutter, die ihren kickenden Nachwuchs selbstverständlich im VW T-Cross vom Training abholt – und um die Nationalmannschaft. Blöd nur, dass der Start des Spots genau in die Zeit fällt, in der Joachim Löw die Bayern-Spieler Jérôme Boateng, Thomas Müller und Mats Hummels nach eigener Aussage endgültig aussortiert hat. In der Werbebotschaft nämlich stehen Hummels und Leroy Sané noch Arm in Arm im Nationaltrikot vor jubelnder Kulisse. Klassischer Fall von dumm gelaufen.
Dreh bei VW-Tochter Porsche
Laut sportbuzzer.de entstanden die Bilder im November auf dem Leipziger Werksgelände der VW-Tochter Porsche. Das volle Stadion wurde später am Computer hinzugefügt. Neben aktuellen und inzwischen ehemaligen Nationalspielern standen für die Aufnahmen demnach auch Fans, Amateurkicker und Ehrenamtliche aus Vereinen der Region vor der Kamera.
Volkswagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volkswagen-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.