Constellation Brands-Aktie: Der Tiefpunkt?

Die Constellation Brands-Aktie ist am Freitag massiv abgestürzt. Dabei fiel der Kurs auf den tiefsten Stand seit dem Corona-Crash aus dem Jahr 2020.

Auf einen Blick:
  • Constellation Brands-Aktie geht nach schwachen Zahlen in die Knie
  • Prognosesenkung und düstere Aussichten lasten auf dem Kurs
  • Aktie laut RSI massiv überverkauft

Die Aktie von Constellation Brands, einem der weltweit führenden Produktions- und Vertriebsunternehmen für alkoholische Getränke, ist am Freitag massiv unter die Räder gekommen. Kursverluste von über 17 Prozent beförderten den im S&P 500 gelisteten Titel auf ein neues Mehrjahrestief bei 179,55 Dollar.

Auslöser für den heftigen Abverkauf waren die Zahlen, die der US-Konzern vor Markteröffnung vorgelegt hatte. Die Zahlen fielen schwächer aus als erwartet. Hinzu kam eine Prognosesenkung für das Gesamtjahr aufgrund der zurückhaltenden Konsumlaune.

Wein- und Spirituosengeschäft schrumpft weiter

Während das Biergeschäft das 59. Quartal in Folge ein Volumenwachstum verzeichnete, musste das Unternehmen im Wein- und Spirituosengeschäft weitere Abstriche machen. Für Gegenwind sorgt der weltweit sinkende Alkoholkonsum.

Und auch die weiteren Aussichten sind nicht besonders rosig. Die reale Möglichkeit von Einfuhrzöllen auf mexikanische Waren unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump könnte das Unternehmen dazu zwingen, die Preise anzuheben, was die Nachfrage weiter belasten würde.

Constellation Brands Aktie Chart

Wie geht es für die Constellation Brands-Aktie weiter?

Für die Aktie spricht der massiv überverkaufte Zustand, der eine Gegenbewegung aus technischer Sicht immer wahrscheinlicher macht. Damit könnte es kurzfristig etwas nach oben gehen. Mittel- bis langfristig werden für eine nachhaltige Erholung aber operative Erfolge benötigt.

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