Connected Cannabis: Ehemaliger Nike-Experte Craig Lyon wird neuer Marketing-Chef!

Nachdem er ein Jahrzehnt lang für die Sportbekleidungsmarke Nike Inc. (NYSE:NKE) gearbeitet hat, hat sich Craig Lyon dafür entschieden, bei Connected Cannabis in Sacramento, Kalifornien, als Marketingleiter einzusteigen. „Sie haben einen besonderen Fokus auf Authentizität und Qualität, was der Marke ihre beispiellose Marktposition eingebracht hat, ein Aspekt, der sofort mein Interesse geweckt hat“, sagte Lyon gegenüber Benzinga. Angeführt von CEO Sam Ghods und mitbegründet von Luke Coleman und Caleb Counts, schaffte es das Unternehmen, seine „Marktprominenz mit weniger als 1% des Umsatzes, der in das Marketing fließt, herauszuarbeiten“, erklärte Lyon. „Die Möglichkeit, für eine Traditionsmarke wie Connected an diesem Wendepunkt der Branche zu arbeiten, ist das, was mich wirklich motiviert hat, in der Cannabisbranche zu arbeiten“, fügte er hinzu. Von seinen Anfängen als Marketing-Praktikant umfasste Lyons Karriere bei Nike Rollen in der Werbung, im digitalen Marketing und im Markenmarketing. Er wurde schließlich Nikes Senior Director of Brand Marketing in Nordamerika. „Einen Großteil meiner Amtszeit verbrachte ich bei Nike Basketball, wo ich das Privileg hatte, Teams bei der Entwicklung einiger der größten und am schnellsten wachsenden Franchises in der Geschichte des Unternehmens zu leiten“, sagte er und nannte die Franchises der Signature Athleten Kyrie Irving, Paul George und Giannis Antetokounmpo.

Festhalten an dem, was dich ausmacht

In der Zwischenzeit, während der legale Marihuana-Markt expandiert und die Konkurrenz wächst, hoffen die Unternehmen, eine Markentreue aufzubauen. „In den frühen Stadien der Markenentwicklung legen Sie sowohl fest, wer Sie sind, als auch das Fundament, auf das Sie sich verlassen, um diese Identität langfristig zu erhalten“, sagte Lyon. „Das ‚Geheimnis‘ – oder zumindest eines der Geheimnisse – einer erfolgreichen Marke besteht darin, an dem festzuhalten, was Sie ausmacht, und die Marke um dieses Merkmal herum zu entwickeln“, fügte er hinzu. Viele kleine Markenführer neigen immer noch dazu, sich an der bestehenden Nachfrage zu orientieren, anstatt Kundenloyalität und -interesse zu schaffen, da sie gezwungen sind, schnell zu skalieren. Durch die überstürzte Markteinführung von Produkten und Initiativen, die nicht mit dem Markenkern übereinstimmen, sind Unternehmensleiter oft „versucht, das Messaging und die Strategie der Marke so zu verändern, dass sie den externen oder vorgefassten Erwartungen an ein größeres Unternehmen entsprechen.“ „Wenn man in diese Falle tappt, können Marken die identifizierenden Elemente verlieren, die sie überhaupt erst interessant gemacht haben“, so Lyon. Dennoch hofft Connected, seine Expansionsziele zu erreichen, wenn es darum geht, die neuen Märkte und Marken zu erschließen, die nach der Legalisierung an die Ostküste kommen. „Wenn wir expandieren, werden wir den ganzen Connected-Motor mitbringen, nicht nur den Namen“, verriet Lyon und fügte hinzu, dass sie „niemals die Qualität unseres Produkts oder die Integrität der Marke Connected gefährden werden.“

Nike-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nike-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nike-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nike-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nike: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Nike-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Nike. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Nike Analyse

Nike Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Nike
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Nike-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)