Commerzbank-Aktie: Na, schau mal einer an!

Commerzbank startet eine neue Image-Kampagne. Lesen Sie hier, was das Geldhaus vorhat und welche Kunden es damit ansprechen will.

Auf einen Blick:
  • Neue Marketing-Kampagne der Commerzbank.
  • Institut will seine Bedeutung für den deutschen Mittelstand hervorheben.
  • Derweil gerät die Commerzbank wegen der aggressiven Avancen der Unicredit in die Schlagzeilen.

Die Commerzbank schärft ihren Markenkern: Wie das deutsche Geldhaus jüngst bekannt gab, habe es eine fünfwöchige Positionierungskampagne gestartet. Dabei soll die nationale und internationale Rolle der Bank als Partner für den Mittelstand hervorgehoben werden.

Hierfür forciert die Commerzbank Werbemittel an hochfrequentierten Orten – etwa an Bahnhöfen. Zudem spielt das Marketing-Team des Instituts Online-Werbung auf ausgewählten Medien-Plattformen sowie auf dem Job-Dienst LinkedIn aus.

Commerzbank will ihre Bedeutung für Mittestands-Exporte hervorheben

„Die Commerzbank ist eine vielschichtige Bank mit unterschiedlichen Kundensegmenten“, betonte Commerzbank-Kommunikationsmanager Philipp Encz. „Eine der Herausforderungen bei der Positionierung der Marke liegt darin, die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen zu berücksichtigen und unter einem Dach zu vereinen. Mit unserem Leitmotiv ‚Zeit, was zu bewegen‘ unterstreichen wir unsere zukunftsgerichtete Marktpositionierung und eine zuversichtliche Haltung im Umgang mit den Herausforderungen unserer Zeit.“

So will die Commerzbank ihre Bedeutung für den Mittelstand und dessen Exportvolumen akzentuieren sowie sich selbst als Brückenbauer Deutschlands in die Welt darstellen. Tatsächlich ist die Bank traditionell sehr stark im Außenhandel aktiv und fördert so die internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Firmen.

Unicredit liegt auf der Lauer

Die Commerzbank sieht in der neuen Werbekampagne mit Blick auf die Krisen in Deutschland auch einen wichtigen Beitrag, um Mut zu machen. Derweil geriet das Unternehmen selbst in den letzten Monaten in die Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass der Konkurrent und Aktionär Unicredit sich die Commerzbank offenbar unbedingt einverleiben will. Das Management des Frankfurter Geldhauses zeigte sich davon bis dato aber wenig begeistert.

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Commerzbank-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Commerzbank. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Commerzbank Analyse

Commerzbank Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Commerzbank
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Commerzbank-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)