Starke Meldung von Carnival: Wie der Kreuzfahrtkonzern jüngst bekannt gab, habe seine britische Tochter Cunard eine renommierte Auszeichnung erhalten. Konkret wurde die Carnival-Marke als „British Luxury Brand of the Year“ geehrt.
Verliehen wurde der Award von Walpole, einer Organisation, die britische Luxusunternehmen vertritt. Insgesamt haben sich mehr als 250 Marken über Walpole organisiert, die zusammen auf einen Wert von rund 81 Milliarden Pfund kommen.
Cunard sieht in der neuen Auszeichnung einen Beleg für die erfolgreiche Strategie in den letzten 12 Monate. So hatte die britische Kreuzfahrtmarke mit der „Queen Anne“ ein neues Luxusschiff vom Stapel laufenlassen.
Carnival-Marke Cunard: Lobende Worte von Bianca Jagger
„Seit mehr als 180 Jahren definiert Cunard Luxus auf See neu und setzt einen globalen Standard für britische Gastfreundschaft, Innovation und Stil. Das neuste Schiff, die Queen Anne, bietet ein unvergessliches Erlebnis: angefangen bei großartigen Innenräumen von David Collins Studio über maßgeschneiderte Schreibtischaccessoires in der Bibliothek von Maker’s Cabinet bis hin zur von Kathryn Sargent entworfenen Kapitänsuniform“, betonte Bianca Jagger, Ex-Frau von Rock-Legende Mick Jagger, die bei der Verleihungszeremonie zugegen war.
Zur Einordnung: Die britische Passagierreederei Cunard wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet und gilt als Pionier für Transatlantikreisen. Derzeit hat Cunard inklusive der neuen Queen Anne vier Schiffe in seinem Portfolio, die alle nach englischen Königinnen benannt wurden. Carnival hatte Cunard 1998 übernommen.
Zuletzt hatte Carnival Buchungsrekorde für die Queen Anne gemeldet. Das neue Schiff ist 322 Meter lang, 35 Meter breit und soll 3.000 Gäste aufnehmen können. Die Kiellegung erfolgte 2022, der Stapellauf Ende April 2024.
Seit Ende der Corona-Pandemie boomt der weltweite Markt für Kreuzfahrten. Entsprechend modernisieren viele Anbieter ihre Flotten oder stellen gänzlich neue Schiffe in Dienst. Allein die Kernmarke von Carnival, die Carnival Cruise Line, hat im laufenden Jahr mehrere neue Mega-Schiffe in Auftrag gegeben.
Carnival-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Carnival-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:
Die neusten Carnival-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Carnival-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.