Carnival meldet besondere Schiffstaufe: Im Mittelpunkt steht die Seabourn Pursuit, ein neues Luxus-Kreuzfahrtschiff der Carnival-Marke Seabourn. Das Besondere: Die Taufzeremonie des Schiffs wurde vor wenigen Tagen von der indigenen Gemeinschaft Wunambal Gaambera in Westaustralien durchgeführt. Dabei wurde eine aus Zucker gefertigte und mit Sand gefüllte Flasche von der Insel Ngula Jar am Rumpf des Schiffes zerschlagen.
Neben diesem Höhepunkt veranstalteten die Indigenen zur Feier des Tages eine Begrüßungs- und Rauchzeremonie, führten traditionelle Tänze durch und luden zum Besuch historischer Felskunststätten ein. Seabourn-Chefin Natalya Leahy betonte die enge Beziehung des Unternehmens zu den Wunambal Gaambera und den gemeinsamen Einsatz für nachhaltigen Tourismus.
Carnival und Seabourn: Enge Partnerschaft mit indigener Gemeinschaft
Hintergrund: Die Carnival-Marke unterstützt die indigene Gemeinschaft auch finanziell, um nachhaltige Projekte in der Kimberley-Region (nördliches Westaustralien) zu fördern. Die neue Seabourn Pursuit soll die Insel Ngula Jar, auf der die Wunambal Gaambera leben, regelmäßig ansteuern, um den kulturellen Austausch zu fördern. Im Gegenzug erhalten die Indigenen eine Beteiligung an den Einnahmen des Kreuzfahrschiffs.
Die Seabourn Pursuit ist als Expeditionsschiff konzipiert worden und bietet luxuriöse Ausstattung. An Bord befindet sich ein geschultes Expeditionsteam, das aufregende Landausflüge und Schnorcheltouren für die Gäste leitet. Die Kreuzfahrtmarke Seabourn gehört seit 1998 zur Carnival Corporation.
Carnival-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Carnival-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Carnival-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Carnival-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.