Carnival-Aktie: Alle einsteigen, alle einsteigen!

Carnival zeigt sich auf Kurs. Reiseplan der Marke Cunard für 2026/27 vorgestellt. Kreuzfahrtbranche boomt seit Ende der Corona-Pandemie.

Auf einen Blick:
  • Carnival macht sich bereit für die Zukunft.
  • Reiseplan der Marke Cunard für 2026/27.
  • Derweil ist die Nachfrage nach Kreuzfahrten deutlich gestiegen.

Carnival macht sich für die Saison 2026/27 bereit. Nachdem der Konzern bereits neue Kreuzfahrtreisen anderer Marken angekündigt hatte, war nun die Luxus-Linie Cunard an der Reihe. Konkret können Kunden zwischen Oktober 2026 und April 2027 insgesamt 40 neue Reisen mit der Cunard-Flotte in Anspruch nehmen.

Carnival 2026/27: Cunard-Schiffe sollen 101 Reiseziele anfahren

Die vier Kreuzfahrtschiffe Queen Mary 2, Queen Anne, Queen Victoria und Queen Elizabeth sollen dann 101 Reiseziele in 57 Ländern anfahren – darunter 62 UNESCO-Weltkulturerbe. Zu den Höhepunkten sollen zwei Jungfernläufe der Flotte gehören – einmal nach Ferrol in Spanien und einmal nach Acajutla in El Salvador.

Ein weiteres Highlight ist die Anfang 2027 startende Weltreise der Queen Victoria. Diese soll 109 Tage andauern und die Gäste unter anderem nach Hongkong, Sydney und Kapstadt bringen.

Das neuste Schiff der Cunard-Flotte, die Queen Anne, soll unter anderem eine 56-tägige Südamerikareise unternehmen, mit einer Übernachtung in Rio de Janeiro.

Cunard reagiert mit neuem Schiff auf Kreuzfahrt-Boom

Zur Einordnung: Die britische Passagierreederei Cunard wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet und gilt als Pionier für Transatlantikreisen. Derzeit hat Cunard inklusive der neuen Queen Anne vier Schiffe in seinem Portfolio, die alle nach englischen Königinnen benannt wurden. Carnival hatte Cunard 1998 übernommen.

Zuletzt hatte Carnival Buchungsrekorde für die Queen Anne gemeldet. Das neue Schiff ist 322 Meter lang, 35 Meter breit und soll 3.000 Gäste aufnehmen können. Die Kiellegung erfolgte 2022, der Stapellauf Ende April 2024.

Seit Ende der Corona-Pandemie boomt der weltweite Markt für Kreuzfahrten. Entsprechend modernisieren viele Anbieter ihre Flotten oder stellen gänzlich neue Schiffe in Dienst. Allein die Kernmarke von Carnival, die Carnival Cruise Line, hat im laufenden Jahr mehrere neue  Mega-Schiffe in Auftrag gegeben.

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