Canopy Growth vergrößert sein Portfolio: Wie der Cannabiskonzern kürzlich mitteilte, habe er eine Option ausgeübt, um die beiden Marken Wana und Jetty zu kaufen. Die Akquisitionen sollen Canopy Growth finanzielle Vorteile bieten – indem das Umsatzwachstum vorangetrieben werde und Kostensynergien im gesamten Ökosystem von Canopy in den USA realisiert würden.
Canopy-Chef David Klein sprach von einem „entscheidenden Schritt nach vorne“. Man werde diese beiden Unternehmen zusammenbringen, um das volle Potenzial auf dem US-Cannabismarkt zu entfalten. „Zusätzlich zu den positiven Signalen, die wir in Bezug auf die kurzfristige regulatorische Reform in den USA sehen, gibt es ein erhebliches Potenzial in der Zusammenführung führender Marken wie Wana und Jetty“, so der Manager weiter.
Canopy Growth: Das steckt hinter Wana und Jetty
Zur Einordnung: Wana mit Sitz in Colorado ist laut Canopy eine führende Marke für Cannabis-Esswaren in Nordamerika. Das Unternehmen habe sich eine wichtige Position rund um entsprechende Gummibärchen aufgebaut. Mit Cannabis versetzte Gummibärchen gelten als eines der am schnellsten wachsenden Segmente für Esswaren. Hinter Wana stehen die Unternehmen Wana Wellness, LLC, The CIMA Group, LLC und Mountain High Products, LLC.
Jetty mit Sitz in Kalifornien produziert hochwertige Cannabisextrakte und gilt als Pionier der Vape-Technologie. Die Produkte der Marke sind in Kalifornien, Colorado, New York und New Jersey erhältlich. Hinter Jetty steht das Unternehmen Lemurian Inc.
Canopy wird 100 % der ausstehenden Anteile an Wana und rund 75 % der ausstehenden Aktien von Jetty übernehmen. Die Transaktionen stehen unter Vorbehalt behördlicher Genehmigungen. Zu finanziellen Details machte Canopy keine Angaben.
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