Canopy Growth bringt in Kanada neue Produkte auf den Markt: Konkret handelt es sich um sogenannte Pre-Rolls der kalifornischen Marke Claybourne. Mit „Pre-Rolls“ werden konsumfertige Joints bezeichnet.
Im Fokus stehen fünf verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen:
- Blue Dream
- Strawberry Cough
- Pineapple Express
- Grape Gasolina
- Banana OG
Canopy Growth und Claybourne: Immer mehr kanadische Konsumenten fahren offenbar auf Pre-Rolls ab
Canopy Growth und dessen Lizenzpartner Claybourne wollen mit den neuen Produkten auf den Wachstumsmarkt rund um Pre-Rolls reagieren. Die Nachfrage nach diesen fertiggedrehten Joints hat in Kanada laut einer vom Unternehmen zitierten Studie seit 2022 um 94 % zugenommen. Inzwischen machen diese Produkte rund 10 % des gesamten Cannabismarktes Kanadas aus.
Die Pre-Rolls von Claybourne gelten in Kalifornien bereits als eine der erfolgreichsten Marken in diesem Segment. Die Einführung in Kanada sei nun ein „großer Schritt nach vorne in der Innovations- und Vermarktungsstrategie von Canopy Growth“, betonte der für das Kanada-Geschäft zuständige Canopy-Manager Dave Peterson.
„Von Anfang an lag unser Fokus auf der Herstellung innovativer, hochwertiger Blüten- und Infused-Pre-Rolls, die den Verbrauchern ein gehobenes Erlebnis bieten, das sie sonst nirgendwo finden können“, sekundierte Claybourne-Chef Nick Ortega.
Die neuen Produkte bieten einen THC-Gehalt von bis zu 48 % und beinhalten überwiegend die Sorten Sativa und Indica.
Canopy Growth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Canopy Growth-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:
Die neusten Canopy Growth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Canopy Growth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.