Das in Kalifornien ansässige EV-Startup Canoo Holdings Ltd. hat am Donnerstag sein vollelektrisches Mehrzweck-Lieferfahrzeug vorgestellt. Das Unternehmen behauptet, dass sein neuestes, bahnbrechendes EV so konzipiert ist, dass kleine Unternehmen und Zustelldienste auf der letzten Meile den maximalen Nutzen aus ihrer Investition ziehen können.
Was geschah
Die Fahrzeuge, die mit der proprietären elektrischen Plattform von Canoo entwickelt wurden, werden in einer Preisspanne von 33.000 $ beginnen, und Kunden können mit einer rückzahlbaren Anzahlung von 100 $ vorbestellen. Zunächst wird das Unternehmen im Jahr 2024 zwei Varianten des Mehrzweck-Lieferfahrzeugs herausbringen, MPDV1 und MPDV2, gefolgt von neueren Versionen wie MPDV3 im Laufe der Zeit. Obwohl die Produktion und Verfügbarkeit in der Anfangsphase begrenzt sein wird, plant das Unternehmen eine schrittweise Aufstockung im Jahr 2024.
Tony Aquila, Executive Chairman von Canoo, sagte, dass „das Fahrzeug erschwinglich ist und eine größere Ladekapazität bietet als die aktuellen elektrischen Lieferangebote in seiner Klasse. Unser Ziel ist es, die Gesamtbetriebskosten zu senken und die Rendite für alle zu erhöhen, von lokalen Kleinunternehmern bis hin zu großen Flotten.“
Warum es wichtig ist
Canoo schätzt, dass Eigentümer in einer Zeitspanne von sechs bis sieben Jahren eine Kapitalrendite in der Größenordnung von 50.000 bis 80.000 Dollar erzielen können. Mit dem klassenbesten Kosten-Nutzen-Anspruch plant das Unternehmen, eine breite Palette von Kunden wie Servicetechniker, unabhängige Auftragnehmer und Versorgungsunternehmen anzuziehen. Darüber hinaus bietet es Einzelhändlern, großen Unternehmen, einschließlich Einzelhandels- und Logistikunternehmen, die Möglichkeit, ein individuelles, gemeinsam entwickeltes Fahrzeug zu erstellen, das bestimmte Lieferkriterien erfüllt.
Berichten im August zufolge sollte Canoo durch eine SPAC-Fusion mit Hennessy Capital Acquisition Corp IV (NASDAQ:HCAC) mit einer Bewertung von 2,4 Milliarden US-Dollar bis Ende 2020 an die Börse gehen. Letzte Woche empfahl der Moderator der CNBC-Show „Mad Money“, Jim Cramer, die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von $15,64.
Preis-Aktion
HCAC-Aktien sind in der vorbörslichen Sitzung bei der letzten Überprüfung am Freitag um 2,12% gefallen.
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