Canoo Aktie: Mehrzweck-Elektro-Lieferfahrzeug?

Das in Kalifornien ansässige EV-Startup Canoo Holdings Ltd. hat am Donnerstag sein vollelektrisches Mehrzweck-Lieferfahrzeug vorgestellt. Das Unternehmen behauptet, dass sein neuestes, bahnbrechendes EV so konzipiert ist, dass kleine Unternehmen und Zustelldienste auf der letzten Meile den maximalen Nutzen aus ihrer Investition ziehen können.

Was geschah

Die Fahrzeuge, die mit der proprietären elektrischen Plattform von Canoo entwickelt wurden, werden in einer Preisspanne von 33.000 $ beginnen, und Kunden können mit einer rückzahlbaren Anzahlung von 100 $ vorbestellen. Zunächst wird das Unternehmen im Jahr 2024 zwei Varianten des Mehrzweck-Lieferfahrzeugs herausbringen, MPDV1 und MPDV2, gefolgt von neueren Versionen wie MPDV3 im Laufe der Zeit. Obwohl die Produktion und Verfügbarkeit in der Anfangsphase begrenzt sein wird, plant das Unternehmen eine schrittweise Aufstockung im Jahr 2024.

Tony Aquila, Executive Chairman von Canoo, sagte, dass „das Fahrzeug erschwinglich ist und eine größere Ladekapazität bietet als die aktuellen elektrischen Lieferangebote in seiner Klasse. Unser Ziel ist es, die Gesamtbetriebskosten zu senken und die Rendite für alle zu erhöhen, von lokalen Kleinunternehmern bis hin zu großen Flotten.“

Warum es wichtig ist

Canoo schätzt, dass Eigentümer in einer Zeitspanne von sechs bis sieben Jahren eine Kapitalrendite in der Größenordnung von 50.000 bis 80.000 Dollar erzielen können. Mit dem klassenbesten Kosten-Nutzen-Anspruch plant das Unternehmen, eine breite Palette von Kunden wie Servicetechniker, unabhängige Auftragnehmer und Versorgungsunternehmen anzuziehen. Darüber hinaus bietet es Einzelhändlern, großen Unternehmen, einschließlich Einzelhandels- und Logistikunternehmen, die Möglichkeit, ein individuelles, gemeinsam entwickeltes Fahrzeug zu erstellen, das bestimmte Lieferkriterien erfüllt.

Berichten im August zufolge sollte Canoo durch eine SPAC-Fusion mit Hennessy Capital Acquisition Corp IV (NASDAQ:HCAC) mit einer Bewertung von 2,4 Milliarden US-Dollar bis Ende 2020 an die Börse gehen. Letzte Woche empfahl der Moderator der CNBC-Show „Mad Money“, Jim Cramer, die Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von $15,64.

Preis-Aktion

HCAC-Aktien sind in der vorbörslichen Sitzung bei der letzten Überprüfung am Freitag um 2,12% gefallen.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Tesla-Analyse vom 23. November liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Tesla. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Tesla Analyse

Tesla Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Tesla
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Tesla-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)