Fly Brands „Fly“, ein Unternehmen, das hinter der in Kalifornien ansässigen Cannabismarke Uncle Arnie’s steht, hat sich mit dem Anbieter von Spezialzutaten Northern Diversified Solutions zusammengetan, um die Produktpalette von Fly zu erweitern und neue und besser zugängliche geografische Gebiete und Vertriebskanäle ohne Tetrahydrocannabinol (THC) zu erschließen
Wie das Unternehmen mit Sitz in Minneapolis am Freitag mitteilte, verbindet diese Zusammenarbeit das Know-how von Fly bei der Entwicklung verbraucherorientierter Marken mit dem umfassenden Wissen von NDS über Lösungen für Cannabinoid-Inhaltsstoffe und Lieferkettenmanagement.
„Der Multi-Milliarden-Dollar-Markt für CBD-Getränke stellt für Fly eine erhebliche zusätzliche Chance dar, den Wert für die Aktionäre zu steigern und gleichzeitig Konsumenten anzusprechen, die sonst keine Cannabis-Apotheken aufsuchen würden“, sagte Theo Terris, CEO von Fly Brands, und fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit einem vertrauenswürdigen und kompetenten Lieferanten wie Northern Diversified Solutions zusammenzuarbeiten, um diese Chance zu nutzen.“
Wachsende Anziehungskraft von Cannabisgetränken
Da erwartet wird, dass der CBD-Getränkemarkt in den kommenden Jahren mehr als 1 Milliarde US-Dollar erreichen wird, haben viele Cannabisunternehmen entweder den Einstieg in den Getränkemarkt gewagt oder ihre Teams durch die Einstellung von Getränkeexperten verstärkt.
Als eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich schloss sich der kanadische Cannabisriese Canopy Growth Corporation (NYSE:CGC) (TSX:WEED) im April mit Southern Glazer’s Wine & Spirits zusammen, um seine CBD-infundierten Getränke in den USA zu vertreiben.
Dieser Schritt folgte auf das US-Debüt von Quatreau, der neuen CBD-infundierten Sprudelwasserlinie des Unternehmens, die im November in Kanada eingeführt wurde.
In der Zwischenzeit schloss Southern Glazer’s Wine & Spirits, einer dergrößten Alkoholhändler in den USA, im Juli eine Partnerschaft mit Kill Cliff, die CBD-Getränke in Einzelhandelsgeschäften in 46 Bundesstaaten anbieten wird, und kündigte an, bald auch CBD-Getränke und -Süßwaren von Marley anzubieten.
Kill Cliff CBD-Getränke erlebten ein schnelles Wachstum, nachdem sie sich mit Joe Rogan zusammengetan hatten , um seine eigene Geschmacksrichtung zu kreieren.
Der Stand-up-Comedian, UFC-Kommentator und Moderator des beliebten Podcasts The Joe Rogan Experience kreierte The Flaming Joe, einen Energydrink mit würzigem Jalapeño-Ananas-Geschmack und 25 Milligramm CBD.
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Kimzy Nanney auf Unsplash
Canopy Growth-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Canopy Growth-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten Canopy Growth-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Canopy Growth-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.