Wenn es um den außerbörslichen Aktienhandel geht, ist OTCQX die Spitzenposition unter den drei Marktplätzen, die von der OTC Markets Group bereitgestellt und betrieben werden.
Heute stellte OTCQX seine „Best 50“ vor – eine Rangliste der leistungsstärksten Unternehmen auf dem OTCQX Best Market, basierend auf der Gesamtrendite 2020 und dem durchschnittlichen täglichen Wachstum des Dollar-Volumens. Unter diesen 50 Unternehmen waren fünf Cannabis-Unternehmen. Hier sind sie:
Columbia Care
Das erste Marihuana-Unternehmen auf der Rangliste auf Platz 14 ist Columbia Care Inc. (OTCQX:CCHWF). Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen seine Einzelhandelspräsenz im Land deutlich erhöht. Im letzten Herbst verstärkte es seine Präsenz in Illinois mit der Eröffnung eines neuen Geschäfts in Villa Park. Außerdem wurden zwei neue Läden in Florida eingeweiht, und in Arizona wurde der neue Freizeitmarkt erschlossen.
Im November entschied sich die Marketingexpertin Alison Worthington, dem Vorstand des Unternehmens beizutreten. Worthington sagte kürzlich gegenüber Benzinga, dass sie sich „keine dynamischere Branche als Cannabis vorstellen kann“ und fügte hinzu, dass Columbia Care in der Lage ist, „mit seiner ethischen, wachstumsorientierten Denkweise einen Unterschied zu machen.“
Planet 13
Auf Platz 22 ist Planet 13 Holdings Inc. (OTCQX:PLNHF). Das in Nevada ansässige Unternehmen ließ sich von der Pandemie 2020 nicht von seinen Plänen abbringen. Im Oktober begann Planet 13 mit der Erweiterung seines Las Vegas SuperStore Dispensary, der sich über 112.000 Quadratmeter erstreckt und mit einer neuen 80-Fuß-Video-Wand ausgestattet ist. Der Laden – der im November eröffnet wurde – vergrößerte die Verkaufsfläche auf 23.000 Quadratfuß mit 40 neuen Verkaufspunkten. Das Budget reicht von 1,5 bis 2,5 Millionen Dollar. Planet 13 erwartet, das Projekt bis zum Ende des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2021 abzuschließen.
TerrAscend
TerrAscend Corp. (OTCQX:TRSSF) kam direkt nach Planet 13 auf Platz 23. Letzten Monat sicherte sich das Unternehmen eine Finanzierung in Höhe von 120 Millionen Dollar durch ein Senior Secured Term Loan mit einem Konsortium von Kreditgebern. Das abgeschlossene Darlehen ist durch Ilera Healthcare gesichert, ein Unternehmen, das TerrAscend im letzten Jahr gekauft hat.
Laut dem jüngsten Ergebnisbericht des Unternehmens belief sich der Nettoumsatz im dritten Quartal auf 51 Mio. CA$, was einer Steigerung von 90 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Das Unternehmen debütierte im Februar 2019 auf dem US-Markt, indem es den in Kalifornien ansässigen Einzelhändler – Apothecarium – übernahm. In diesen Tagen expandiert es weiter, zuletzt mit dem Durchschneiden des Bandes für seinen fünften Store im Golden State.
Next Green Wave
Auf Platz 41 liegt Next Green Wave (OTCQX:NXGWF). Dieses in Vancouver ansässige Unternehmen sorgte kürzlich für Schlagzeilen, als es einen Liefer- und Produktionsvertrag mit Gilbert Anthony Milam Jr. (auch bekannt als Hip-Hop-Künstler Berner) abschloss, in dem es sich bereit erklärte, exklusive COOKIES-Genetik anzubauen und diese später unter der Marke Berner’s Cookies zu vermarkten. Next Green Wave hat auch eine neue Anbaufläche in Coalinga, Kalifornien, die nach Fertigstellung 50.000 Quadratmeter umfassen soll.
Grüner Daumen
Mit 48 Jahren ist Green Thumb Industries Inc. (OTCQX:GTBIF). Letztes Jahr verkaufte das in Chicago ansässige Unternehmen einen Teil seines Immobilienportfolios an Innovative Industrial Properties Inc. (NYSE:IIPR) für $50 Mio. Tatsächlich hat GTI mindestens drei Geschäfte mit Innovative Industrial gemacht. Im November eröffnete GTI mit Rise Kendall seinen 50. Einzelhandelsstandort.
Zu den fünf besten Unternehmen auf der OTC-Bestenliste gehörten AcuityAds Hldgs Inc. (OTCQX:ACUIF); Nouveau Monde Graphite Inc. (OTCQX:NMGRF); Grayscale Digital Large Cap Fund LLC (OTCQX:GDLC); HIVEBlockchain Technologies Ltd. (OTCQX:HVBTF); undPointsBet Holdings Ltd. (OTCQX:PBTHF).
AcuityAds-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AcuityAds-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten AcuityAds-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AcuityAds-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.