Halloween ist fast da. Während sich kostümierte Feiernde auf ein Wochenende voller Feste vorbereiten, bereitet sich die Cannabisbranche auf den Beginn der Weihnachtseinkaufssaison vor, die vor der Tür steht.
Der Grüne Mittwoch, der Schwarze Freitag und die Weihnachtseinkäufe im Dezember beherrschen das kollektive Denken der Geschäftsleute. Halloween ist jedoch eine Zeit, in der die Verkäufe von Esswaren möglicherweise in die Höhe schnellen, aber auch ein Moment, in dem man auf die bisherigen Tricks und Leckereien der Branche zurückblickt.
Während das Wachstum des Marktes erfreulich ist, sagen viele Quellen, die mit Benzinga sprachen, dass die Bundesreform ein Trick bleibt, den kein Amerikaner weiterhin ertragen sollte.
Größte Leckerbissen: Ein sich schnell entwickelnder Cannabismarkt
Insgesamt hielten sich die Befragten zurück, wenn es darum ging, Cannabisunternehmen in den letzten Jahren als Tricks oder Leckerbissen zu bezeichnen. Stattdessen konzentrierten sich die meisten auf den Markt und die Entwicklung der Gesetzgebung in weiten Teilen der Vereinigten Staaten.
Der Gründer von Green Chip Stocks, Jeff Siegel , sagte, dass die Entwicklung der Branche dank der Legalisierung auf bundesstaatlicher Ebene stattfinde, etwas, das er nicht so schnell erwartet habe, über das er sich aber freue.
Siegel, der gerne seine eigene Schokolade herstellt, fügte hinzu: „Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass es viel länger dauern würde, bis wir da sind, wo wir heute sind.“
Einige Staaten sehen die Vorteile einer erweiterten Cannabisreform. Roger Bloss, CEO von MJ Holdings Inc. (OTC:MJNE), sagte, dass die Umstellung von medizinischem Cannabis auf den Gebrauch durch Erwachsene für Nevada ein Gewinn sei.
„Medizinisches Cannabis allein könnte das Gastgewerbe und den Tourismussektor in Las Vegas nicht bedienen“, sagte Bloss, ein Fan von schwarzem Lakritz.
Im Oktober 2021 stellte ein Bericht des Nevada Cannabis Compliance Board (CCB) und der Steuerbehörde des Bundesstaates fest, dass Nevada zwischen Juli 2020 und Juni 2021 Produkte für den medizinischen und den Erwachsenengebrauch im Wert von über 1 Milliarde Dollar verkauft hat.
Neben einigen Bundesstaaten sind auch die US-amerikanischen MSOs auf dem Vormarsch. Michael Sassano, CEO von Somai Pharma, sagte, das Aufkommen profitabler amerikanischer Marken sei gut für den Markt.
„Das Auftauchen echter Unternehmen, die es mit den Standards amerikanischer Unternehmen aufnehmen können, hat der Cannabisbranche in den letzten vier Jahren am meisten Glaubwürdigkeit verliehen“, erklärte er.
Sassano, ein Fan von stammspezifischen Lebendharz-Gummibärchen mit vollem Spektrum, erwähnte mehrere MSOs auf seiner Liste, darunter:
- Trulieve Cannabis Corporation (OTC:TCNNF)
- Curaleaf Hldgs Inc. (OTC:CURLF)
- Green Thumb Industries Inc. (OTC:GTBIF)
- Cresco Labs Inc. (OTC:CRLBF)
- Verano Holdings Corp. (OTC:VRNOF)
- TerrAscend Corp. (OTC:TRSSF)
- AYR WELLNESS INC. (OTC:AYRWF)
Monica Pina, Vizepräsidentin für Investor Relations bei der Cliintel Capital Management Group, sagte, dass Marken, die eine emotionale Verbindung zu den Verbrauchern aufbauen, die größten Gewinne abwerfen.
„Unternehmen mit Werten, mit denen sich die Verbraucher identifizieren, und Marken, die ihnen vertraut sind, werden die meisten Kleinanleger anziehen“, sagte Pina, die ein Fan von Candy Corn ist, allerdings nur zu dekorativen Zwecken.
Sie sagte, Unternehmen sollten ihre Marketingmittel auf den Aufbau von Markenkonsistenz und -treue konzentrieren, um ihren Marktanteil zu sichern. Wenn das Unternehmen erfolgreich ist, sollte es die Aufmerksamkeit von Kleinanlegern auf sich ziehen.
Pina fügte hinzu, dass die Belohnungen der Branche noch auf dem Weg sind: „Die bedeutendsten Aktiengeschenke für die Cannabisbranche stehen noch aus.“
Größter Trick: Reform der Bundesgesetzgebung
Praktisch jede Quelle sagte, dass das Ausbleiben einer Reform auf Bundesebene bisher der größte Trick der Branche gewesen sei. Während viele vorhersagten, dass sich die Reform hinziehen würde, meldeten die Quellen ihre Enttäuschung an.
„Nicht nur, dass fast jeder Staat Cannabis bis zu einem gewissen Grad legalisiert hat, sondern es gibt auch über 17 Milliarden Dollar an Einnahmen, die nicht im Bankensektor erwirtschaftet werden; trotzdem hat sich die Bundesregierung nicht bewegt, um zumindest ein sicheres Bankwesen für alle zu schaffen“, erklärte Sassano und fügte hinzu, dass er glaubte, dass die Demokraten, die alle drei Häuser besetzt haben, die Reform beeinflussen würden, aber das war nicht der Fall.
„Sie hätten leicht eine grundlegende Entkriminalisierung und ein sicheres Bankwesen verabschieden können, haben sich aber dafür entschieden, den gesamten Markt zu versenken, indem sie nichts als heiße Luft und Unentschlossenheit produzierten“, sagte Sassano und merkte an, dass die Umstände vorübergehend einige Investoren verschreckten.
Bloss glaubt, dass die eine Seite die Legalisierung will und die andere nicht, was zu einem scheinbar endlosen Hin und Her in den Nachrichten führt.
„In der einen Woche wird über positive Nachrichten über das Federal Banking berichtet. In der nächsten Woche wird positiv über die Legalisierung auf Bundesebene berichtet“, was den Marihuanamarken schaden könnte, meinte er.
Bloss fügte hinzu, dass die Kämpfe, mit denen er als CEO zu kämpfen hat, seine Arbeit erschweren.
„Es behindert uns zum Beispiel bei der Entscheidung, ein komplettes vertikales Unternehmen für den Anbau, die Verarbeitung, den Vertrieb und die Ausgabe von Cannabis zu schaffen. Wenn ich in den Anbau, den Vertrieb, die Verarbeitung und die Abgabe investieren will, ist das Timing letztlich entscheidend“, so Bloss.
Daher betrachtet Pina Unternehmen mit Strategien, die an Vorschriften gebunden sind, als einige der größten Tricks des Marktes.
„Veränderungen dauern länger als erwartet – falls die gewünschte Veränderung überhaupt erreicht wird“, sagte sie. Pina sagte, sie bevorzuge Unternehmen mit einem Geschäftsmodell, das kurzfristig umgestellt werden kann.
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