Cannabis befindet sich weiterhin auf einem rasanten Weg, da sich die Legalisierung ausbreitet, Investoren die Technologie, die die Branche antreibt, weiter unterstützen und veraltete Stereotypen über Cannabiskonsumenten verschwinden.
Das innovativsten Unternehmen der Welt für 2024
Riff City Strategies, eines der Unternehmen für Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs, das diese Geschichte am besten und für einige der größten Unternehmen der Branche erzählt, wurde heute von Fast Company in die Liste der innovativsten Unternehmen der Welt für 2024 aufgenommen.
Das wertvollste Cannabis-Tech-Unternehmen, Dutchie, wandte sich vor seiner Serie B im Jahr 2020 an die in San Francisco ansässige Agentur. Die hyperaktiven PR-Maßnahmen von Riff Strategy trugen dazu bei, dass Dutchie im vergangenen Jahr 12,1 Milliarden Dollar an Cannabisverkäufen abwickeln konnte, um einen sicheren und einfachen Zugang zu schaffen und Lösungen anzubieten, die den Betrieb von Apotheken rationalisieren.
„Wir vertrauen Riff bedingungslos, wenn es darum geht, unsere Geschichte und den Wert, den wir bieten, zu erzählen, während wir helfen, eine der am schnellsten wachsenden Industrien der Welt voranzutreiben. Sie sind immer verfügbar, flexibel, strategisch und sehen es als persönliche Herausforderung an, die ehrgeizigen Medienziele, die wir uns gemeinsam gesetzt haben, zu übertreffen. Riff ist ein wichtiger Teil unseres Wachstums und unserer Zukunftspläne“, sagte Ross Lipson, CEO und Mitbegründer von Dutchie, gegenüber Benzinga.
Als Dutchie nach einer PR-Firma suchte, die ihm dabei helfen sollte, seine Geschichte zu erzählen, hielt Lipson Ausschau nach Strategen, die mit namhaften Unternehmen in anderen Branchen zusammengearbeitet hatten und diese Erfahrung in die aufstrebende, aber schnell wachsende Weed-Industrie einbringen konnten. Die langjährigen Partnerschaften von Riff City mit dem selbstfahrenden Autohersteller Cruise und dem Pionier der Mikromobilität Bird, der gerade an die Börse gegangen ist, passten ins Bild. Dutchie hat sich inzwischen zu einem der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen entwickelt und wird mit 3,75 Milliarden Dollar bewertet.
Die Führungsriege von Riff City
Unter der Leitung von Brian Purchia und Jess Montejano, Kommunikationschefs sowie Technologie- und Politikberater von zwei ehemaligen Bürgermeistern von San Francisco, baut Riff City ein Unternehmen für Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs auf, das sich in erster Linie auf positive Auswirkungen und erst in zweiter Linie auf Gewinne konzentriert.
Die Führungsriege von Riff City verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Technologiebereich, darunter die Unterstützung bei der Entwicklung der Technologie- und Innovationsplattform des kalifornischen Gouverneurs Gavin Newsom für seine Kandidatur zum Gouverneur, die Zusammenarbeit mit dem Technikerteam des Bundesstaates nach dem COVID-Anschlag, um eine „zentrale Clearingstelle zur Ermittlung von Lösungen für den unmittelbaren COVID-Bedarf“ einzurichten, und die Leitung der technologiepolitischen Bemühungen für die Stadt und den Bezirk San Francisco, die die Bereitstellung von Internetzugang für alle Einwohner San Franciscos beinhaltete.
„Unsere Boutique-Agentur ist sehr wählerisch, mit wem wir zusammenarbeiten, denn die Zeit ist begrenzt. Wir bevorzugen Partner, die sich an unseren Werten orientieren und unsere Leidenschaft für den positiven Einfluss teilen, den wir auf unsere Gemeinden und unseren Planeten haben wollen“, sagte Jess Montejano, SVP und COO von Riff City.
Riff City beriet auch Malcolm Joshua Weitz, einen aus San Francisco stammenden Mann, der zuvor im Rahmen des gescheiterten Krieges gegen Drogen inhaftiert war und sich mit MedMen zusammengetan hat, um die ersten Standorte in San Francisco im Rahmen des Cannabis Social Equity Program der Stadt zu eröffnen.
Riff City half MedMen (OTC:MMNFF) und Weitz dabei, eine einstimmige Planungsgenehmigung für zwei Standorte zu erhalten, und trug so zur Verwirklichung seines Traums bei, ein legaler Cannabisunternehmer zu sein. Das erste Geschäft von MedMen in San Francisco wurde diese Woche im Stadtteil Cow Hollow eröffnet. Riff stand auch hinter der Einzelhandelserweiterung von Cookies in der Bay Area und half dem Unternehmen, ebenfalls die Genehmigung für zwei Geschäfte zu erhalten.
Das Unternehmen hätte sich auch ausschließlich auf Cannabis-Kunden konzentrieren können, aber Riff City sagt, dass es durch die Zusammenarbeit mit Partnern aus vielen verschiedenen Branchen und Themenbereichen, die sich an den gleichen Werten orientieren, motiviert wird. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden zusammen, die von Start-ups in der Frühphase über börsennotierte Unternehmen bis hin zu führenden Geldgebern und politischen Organisationen reichen.
Riff City arbeitet auch mit Kunden wie Protect Our Defenders zusammen, um die seit langem bestehende Epidemie sexueller Übergriffe im Militär zu bekämpfen, und mitDonors of Color Network, um Hunderte von Millionen an neuen Ressourcen in Richtung Rassen- und Wirtschaftsgerechtigkeit zu lenken und eine erfolgreiche Klimabewegung aufzubauen.
Riff City wurde außerdem vom Inc Magazine als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Kalifornien ausgezeichnet und nimmt derzeit neue Partner auf, die Hilfe beim Aufbau einer Bewegung oder Marke benötigen, die die Welt verändern kann.
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