Als das Landwirtschaftsgesetz von 2018 die Produktion von Hanf als landwirtschaftliches Erzeugnis legalisierte, eröffnete es eine neue Welt für Unternehmen, die Cannabinoide aus den Pflanzen extrahieren. Unternehmer in den gesamten Vereinigten Staaten haben seitdem Unternehmen aufgebaut, die sich auf die Herstellung von Produkten konzentrieren, die mit den Extrakten versetzt sind.
Cremes und Lotionen
Diese Unternehmen versetzen alles – von Essensgummis und Verdampfern bis hin zu Cremes und Lotionen und sogar Schönheitsprodukten – mit Cannabidiol (CBD), einer nicht psychoaktiven Substanz, die in der Cannabispflanze vorkommt.
Hanf ist eine Cannabispflanze, unterscheidet sich aber insofern von Marihuana, als sie nicht mehr als 0,3 % THC enthalten darf – die Verbindung in der Pflanze, die Menschen, die sie konsumieren, high macht.
Obwohl das Landwirtschaftsgesetz den Anbau von Hanf legalisiert hat, hat es CBD nicht legalisiert, und es verlangt immer noch, dass diejenigen, die Hanf anbauen, eine Lizenz haben. Da sich CBD immer noch in einer Grauzone befindet, hat dies viele Konsumgüterhersteller davon abgehalten, in den Markt einzusteigen, aber einige beginnen, diese Möglichkeit zu erforschen.
Zu den etablierten Lebensmittel- und Getränkeherstellern, die die Herstellung von CBD-Produkten in Betracht ziehen, gehören Coca-Cola (NYSE:KO) und Anheuser-Busch Inbev (NYSE:BUD), und Anfang dieses Jahres haben Molson Coors Beverage Co. (NYSE:TAP) und Hexo Corp. (NASDAQ:HEXO) in den Vereinigten Staaten eine Reihe von alkoholfreiem CBD-infundiertem Sprudelwasser auf den Markt gebracht.
Konkurrenz auf dem CBD-Markt
Auch wenn die Konkurrenz auf dem CBD-Markt groß ist, gibt es immer noch Platz für Unternehmen wie Grove Inc. (NASDAQ:GRVI), die hochwertige CBD-haltige Produkte herstellen.
Zu den CBD-infundierten Marken von Grove gehören Zest Öl, Gummis und Tinkturen, bei denen die Verbraucher nach Wirkung einkaufen können, CBD Infusionz Lotionen, Tinkturen, Gummis, Kaffee und Haustierprodukte sowie GRN Gummis, Tinkturen und Lotionen.
Der Markt für Gummivitamine wird in diesem Jahr auf 5,9 Milliarden Dollar geschätzt und soll bis 2025 auf 10,6 Milliarden Dollar anwachsen. Dies geht aus einem aktuellen Bericht von ReportLinker hervor, der die steigende Zahl von Vitaminmängeln, Unterernährung und die wachsende Nachfrage nach gut schmeckenden Nahrungsergänzungsmitteln für unterwegs als Gründe nennt.
Aber Grove ist mehr als nur ein CBD-Unternehmen. Mit der Übernahme von VitaMedica steigt Grove in den globalen Markt für Nahrungsergänzungsmittel und Nutrazeutika ein, der laut einer Marktstudie von Global Industry Analytics Inc. bis 2026 ein Volumen von 441,7 Milliarden US-Dollar erreichen soll. Es wird erwartet, dass die Übernahme von VitaMedica das Wachstum von Grove weiter vorantreiben wird, da die Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln und Nutrazeutika steigt.
Hersteller von CBD-Produkten
Viele Hersteller von CBD-Produkten fügen andere funktionelle Inhaltsstoffe wie Kurkuma, Spirulina, Holunderbeeren oder Vitamin C hinzu, was die Frage aufwirft: Ist CBD eine Industrie oder eine Zutat? Grove zum Beispiel fügt seiner GRN-Gummiproduktlinie Melatonin hinzu, um den Schlaf zu fördern, und fügt der CBD-infundierten Lotion von GRN Lavendel hinzu.
Das Wachstum des gesamten CBD-Marktes wurde 2020 vom E-Commerce angetrieben, und Marken, die sich auf den Aufbau ihrer Online-Präsenz konzentriert haben, waren am erfolgreichsten, so der CBD-Halbjahresbericht 2021 der Brightfield Group, „CBD: Industry or Ingredient?“
Die Brightfield-Studie ergab auch, dass 71 % der CBD-Konsumenten aus der Generation der Millennials und der Generation X stammen. Diese Generationen sind über die CBD-Dosen, die sie einnehmen, besser informiert als die Babyboomer, aber sie lernen es auf unterschiedliche Weise kennen.
Millennials informieren sich eher über CBD in den sozialen Medien, in Geschäften oder bei einem Budtender, während die Generation X sich über Ärzte, Nachrichtenquellen oder Printanzeigen informiert.
CBD befindet sich noch in einer regulatorischen Grauzone, aber mit der für Anfang 2024 erwarteten Veröffentlichung von Richtlinien und der Rückkehr der Verbraucher in den stationären Handel ist die Branche für ein explosives Wachstum im nächsten Jahr gerüstet.
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