Mit der zunehmenden Akzeptanz von Cannabis stehen die Marken vor einer großen Herausforderung – der Erschließung neuer Märkte.
Der Präsident von TILT Holdings (OTCQX:TLLTF), Gary Santo, ist der Meinung, dass ein Schlüssel zum Verständnis des gegenwärtigen Stands der Dinge innerhalb der Branche darin liegt, die Zukunft und den Trend vieler „Marken, die nach der Legalisierung nach Osten kommen“, zu betrachten. „Zu verstehen, wie man in diesen Märkten verkaufen kann, die Einschränkungen, die mit den Vorschriften verbunden sind, einschließlich dessen, was man auf seine Produkte packen kann, und wie man seine Marke vermarkten kann“, ist ein Weg zum Erfolg, sagte Santo in der jüngsten Folge der Cannabis Hour (siehe das Video unten).
In Zeiten, in denen der Anbau und der Einzelhandel zur Massenware werden, ist es wichtig, den Faktor Authentizität in die Entwicklung einer Marke einzubeziehen. „Das ist es, was es ihnen erlaubt, Premium-Preise in einem Markt zu erzielen, der ansonsten von einem Wettlauf nach unten geprägt ist“, fügte er hinzu. Tilt „lehnt sich an den Großhandel an“ und versorgt die MSOs, anstatt mit ihnen zu konkurrieren.
„Es geht genauso darum, diese Marken zu erziehen, wie mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein qualitativ hochwertiges Produkt zu produzieren“, erklärte er. „Wir wollen einfach eine Menge Pilze unterstützen.“ Viele Marken müssten „ihre Architektur ein wenig anpassen, um östlich des Mississippi zu kommen“, verriet er und nannte Allison Krongard und Laura Eismans Her Highness NYC – die neuen Partner des Unternehmens – als ein Beispiel.
Teamarbeit ist der Schlüssel
Fabian Monaco, Präsident und Direktor der in Michigan ansässigen Gage Cannabis Co. sagt, dass sich das Unternehmen weiterhin auf den Post-Produktionsprozess konzentriert und „eine Hand in jeder einzelnen Art von Phase der Lieferkette hat.“
Gage, das vom ehemaligen CEO und Chairman von Canopy Growth Corp (TSX:WEED) (NASDAQ:CGC) Bruce Linton geleitet wird, hat sich kürzlich mit der Cannabismarke Cookies zusammengetan, einer Marke, die vom amerikanischen Rapper und Unternehmer Gilbert Anthony Milam Jr. (alias Berner) gegründet und geleitet wird. Diese Zusammenarbeit half Gage, einen massiven medizinischen Markt in Michigan sowie „veredelte Kunden“ zu erreichen.
Das in Detroit ansässige Unternehmen hat sich außerdem eine Finanzierung in Höhe von 50 Millionen Dollar über ein Regulation A-Angebot seiner Aktien gesichert. Monaco bestätigte, dass sie über tausend Teilnehmer an dem Angebot hatten. „Fast 1.500 Aktionäre zu haben, schafft eine phänomenale Kulisse und eine Armee, die das Unternehmen unterstützt“, erklärte er.
Vertikale Integration als Gut für die Markenbildung
Michael Cristalli, Chief Legal Officer von Mystic Holdings Inc. erläuterte, warum es eine gute Sache ist, ein vertikal integriertes Unternehmen in einem geschlossenen Markt wie Nevada zu sein. „Es gibt Ihnen die Möglichkeit, Regalflächen und andere Einzelhandelsgeschäfte zu haben“ und „den Großhandel direkt an den Einzelhandel zu verteilen.“
Es erlaubt auch Flexibilität, wenn es um das Marketing geht, fügte er hinzu. Im vergangenen Jahr gelang es Mystic, den Umsatz trotz pandemiebedingter Rückschläge zu steigern. „Wir sind in der Lage, unseren Lieferservice und unseren Drive-Through wirklich zu mobilisieren“, sagte Cristalli und nannte die Wichtigkeit der „Präsenz in der Gemeinde“ als Schlüssel, um rezessionssicher zu bleiben.
Die Verbraucher müssen dem Produkt vertrauen
Deanie Elsner, CEO von Charlotte’s Web Holdings (OTC:CWBHF), sprach über die Bedeutung von Transparenz bei CBD-Marken. „Wir besitzen alles, vom Saatgut bis hin zum Regal“, sagte sie. „Unsere Produkte werden im Durchschnitt 20 Mal getestet, bis hin zu den gesamten Herstellungsprozessen der Anbau-Biomasse.“
Elsner wagte sich in den CBD-Raum inmitten des „globalen Erwachens von Wellness“ sowie der Komplexität des Mangels an Regulierung in Kombination mit dem explosiven Wachstum und dem Bedarf der Verbraucher.“ Elser kritisierte auch das Hanfgesetz von 2018 und hob hervor, dass es sowohl Landwirte als auch Hersteller strandete, während es die Verbraucher mit „keiner Ahnung, was in dem Produkt ist.“
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