Marcus Lemonis, CEO von Camping World Holdings (NYSE:CWH), und Steve Burns, CEO von Lordstown Motors Corp (NASDAQ:RIDE), gaben am Dienstag eine Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen bekannt.
Die Unternehmen arbeiten zusammen, um den Verkauf des kommenden Elektro-Pickups Endurance von Lordstown zu unterstützen und arbeiten daran, ein elektrisches Wohnmobil auf den Markt zu bringen.
Endurance-Partnerschaft
Diese Partnerschaft wurde von uns letzten Monat angedeutet, nachdem Lemonis begann, Videomaterial des Endurance-Pickups zu teilen. Camping World wird den Service für den Endurance-Truck übernehmen und könnte den Truck in Zukunft an Standorten verkaufen.
„Wir werden einige großartige Dinge tun“, sagte Burns und fügte hinzu, dass Camping World der perfekte Ort für das Unternehmen ist, um seine Endurance-Technologie einzusetzen.
Camping World wird bereit sein, den Endurance in einem Call Center in einer Scheinumgebung ab Juni zu warten, bevor das Fahrzeug auf den Markt kommt. Camping World hat 170 Standorte und mehr als 2.000 Servicebuchten. Das Unternehmen bietet einen landesweiten Pannendienst an, was ein wichtiges Verkaufsargument für Lordstown Motors in einem voraussichtlich wettbewerbsintensiven Markt für Elektro-Pickups sein könnte.
„Wir können mehr verkaufen, als er herstellen kann“, sagte Lemonis über den Endurance-Truck, „wir waren der Meinung, dass unsere Infrastruktur Steve und Lordstown helfen würde.“ Das Ziel ist es, zuerst den Service zu verbessern und dann an den Verkäufen zu arbeiten, wobei Lemonis hinzufügt, dass Lordstown Motors sich zuerst um seine Flottenkunden kümmern muss.
Elektrisches Wohnmobil
Die Unternehmen erwarten das erste Class E Wohnmobil/RV bis Ende 2021. Das Ziel ist es, ein erschwingliches Angebot für die durchschnittliche amerikanische Familie zu schaffen, ähnlich wie der niedrigere Preispunkt für den Endurance. Die Unternehmen werden gemeinsam an der Ladeinfrastruktur arbeiten, einschließlich eines Plans für Ladestationen auf Good Sam Campgrounds durch eine Partnerschaft mit Camping World. Prototypen eines elektrischen Wohnmobils könnten bis zum Sommer 2021 verfügbar sein.
Prognose
Es wird erwartet, dass Rivian, Tesla Inc. (NASDAQ: TSLA) und Ford Motor Company (NYSE:F ) kurzfristig in den Markt für elektrische Pickups eintreten werden.
Die Partnerschaft mit Camping World könnte ein Schlüssel für den Erfolg von Lordstown Motors beim Verkauf des Endurance sein. Das Unternehmen hat sich auf den Preis konzentriert, um die Konkurrenten zu schlagen und könnte nun eine Chance haben, die Konkurrenten mit Pannenhilfe und einem nationalen Call-Center zu schlagen. Die Möglichkeit, den Endurance an Camping World-Standorten zu verkaufen, könnte ein weiterer Katalysator sein, den man auf dem weiteren Weg beobachten sollte.
Die Möglichkeit eines elektrischen Wohnmobils durch die Partner ist noch ein oder zwei Jahre entfernt, bleibt aber ein wichtiger Katalysator.
Kursentwicklung
Die Aktien von Lordstown Motors schlossen mit einem Plus von 9% auf $20,70. Die Aktien von Camping World stiegen um 12% auf $30,55. Beide Aktien waren im nachbörslichen Handel rückläufig.
Camping World-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Camping World-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:
Die neusten Camping World-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Camping World-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.