Busse, Busse, Busse. Zuletzt punktete BYD mit seinen Elektro-Bussen, zumindest wurden diese in Meldungen des Unternehmens nach vorne gestellt. Und vielleicht ist das auch gar nicht schlecht – denn im Bereich Elektro-Pkw tummeln sich inzwischen mehrere Anbieter (bzw. es gibt diverse Ankündigungen). Wenn BYD sich außerhalb Chinas auf eine (lukrative?) Nische wie Elektro-Busse spezialisiert, könnte das im Hinblick auf den Gewinn des Unternehmens letztlich positiv sein. Und positioniert hat sich BYD im Bereich der Elektro-Busse definitiv, und zwar weltweit. So gab es alleine seit Jahresbeginn zwei Meldungen von BYD zu der Thematik. Zum einen teilte BYD mit, dass man stolz sei, den Auftrag für die Lieferung von 64 reinen Elektro-Bussen für die Stadt Medellin in Kolumbien erhalten zu haben.
BYD: Aufträge aus Kolumbien und Großbritannien für Elektro-Busse
Das wird dann laut BYD die größte Flotte an Elektro-Bussen in Kolumbien sein – und die zweitgrößte Elektro-Bus-Flotte im gesamten Südamerika. Gewiss, noch sind das eher überschaubare Größenordnungen. Doch wenn sich diese Elektro-Bus-Flotten bewähren, könnte es natürlich Folge-Aufträge geben. Und es ist ja nicht nur Kolumbien, wohin BYD Elektro-Busse geliefert hat. So hatte das Unternehmen auch mitgeteilt, einen Auftrag für neun Elektro-Busse für „park and ride“-Fahrten in Guildford/Großbritannien erhalten zu haben.
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