BYD-Aktie: Tag der Wahrheit steht bevor!

Die BYD-Aktie konnte sich auch in dieser Handelswoche nicht von ihrer Abwärtsspirale befreien. Unterm Strich verlor die Aktie rund 7 %. Zwischenzeitig lag das Minus gar im zweistelligen Bereich. Trotz dessen lässt sich aus dem aktuellen Chartverlauf etwas Positives abgewinnen.

Chartbild

So wurde die starke charttechnische Unterstützung im Bereich 17,50-20 EUR abermals bestätigt. Am Donnerstag prallte der Kurs an der unteren Grenze des Unterstützungsbereichs ab. Dennoch bleibt die Lange angespannt.

Seit Mitte Februar ist eine starke Abwärtsbewegung zu beobachten. Seither ging es mit dem Kurs bereits rund 34 % gen Süden. Während dessen rutschte die BYD-Aktie sowohl unter die kurzfristige 38-Tage-Linie (GD38) als auch mittelfristige 90-Tage-Linie (GD90). Zu allem Überfluss kam der Kurs in dieser Woche der wichtigen 200-Tage-Linie (GD200) gefährlich nah.

Für das aktuelle Jahr steht bislang eine Performance von -17 %. Dabei sah es in den ersten Wochen noch vielversprechend aus. Ende Januar erreichte die BYD-Aktie mit 29,49 EUR ein neues Allzeithoch. Im weiteren Verlauf schien es obendrein des Öfteren so, als würde die Aktie den internen Rekord knacken. Doch im Bereich um 28-29 EUR verlor die Aktie an Dynamik. Folglich scheint sich in der besagten Zone ein charttechnischer Widerstand formiert zu haben.

Aktuelle Prognosen

Indes liegen spannende Tage vor uns. So wird das Unternehmen aller Voraussicht nach am 30. März die jüngsten Geschäftsergebnisse präsentieren. Analysten rechnen für das vierte Quartal mit Umsatzerlösen in Höhe von 34,898 Mrd. CNY und einem Gewinn von 0,297 CNY je Aktie. Für das Geschäftsjahr 2020 erwartet der Analystenkonsens einen Umsatz von 147,217 Mrd. CNY. Der Gewinn je Aktie soll bei 1,66 CNY liegen.

Analystenvotum zur BYD-Aktie

Von den derzeit vorliegenden Analysteneinschätzungen erhält die Aktie 21 Buy-, 2 Outperform- und 3 Sell-Ratings. Darüber hinaus liegt 1 Hold-Rating vor. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf rund 237 HKD (25,80 EUR).

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