Ob Fabriken in Europa oder umfangreiche Exporte – BYD will in Europa mit zu den größten E-Autoherstellern aufschließen. Die jüngste Meldung: In Frankreich bietet BYD mit dem Atto 2 einen erschwinglichen elektrischen Kompakt-SUV an. Unter 30.000 Euro. Mit einem aggressiven Preismodell werden die etablierten europäischen Hersteller herausgefordert. So kostet ein Kia Niro etwa 5.000 Euro mehr, der Opel Mokka-e 6.000 Euro mehr und für Peugeot e-2008 muss der Käufer rund 7.000 Euro mehr aufbringen. Unabhängig von eventuellen staatlichen Förderungen in Frankreich. Lediglich der Citroën e-C3 bleibt rund 6.000 Euro günstiger als der Atto 2.
BYD Aktie Chart
Interessates Modell von BYD
Ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigen Auto-Experten dem Atto 2 – auch aufgrund einer umfangreichen Serienausstattung und dem leistungsstärksten Motor in seiner Klasse – sowie einer Reichweite von 312 Kilometern gemäß WLTP. Die BYD-Aktie hingegen konnte von dieser Meldung nicht profitieren. Der Wert verharrt pausierend unter der runden 400 HKD. Es scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein, bis auch diese Marke geknackt wird.
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