BMW, Daimler und VW: Noch keine Schnitte gegen Tesla!

Der Ende April zurückgetretene Volkswagen-Chef Matthias Müller nannte Tesla bei einer Veranstaltung der Verlagsgruppe Passau im Oktober 2017 laut heise.de einst verächtlich „Ankündigungsweltmeister“. Nur um eben dort anzukündigen, bis 2025 mit den Konzernmarken 80 neue Wagen mit E-Motoren auf den Markt zu bringen. Gut ein Jahr später baut Tesla – nach enormen Startschwierigkeiten – tatsächlich mehr als 5000 Model 3 pro Woche, insgesamt nach eigenen Angaben rund 7000 Elektroautos. Und die deutschen Hersteller?

1000 e-Golf und e-Up pro Woche

Orange, der junge Online-Ableger des Handelsblatts, wollte es wissen und hat nachgefragt. Demnach baut BMW derzeit nur den i3 im BMW-Werk Leipzig. Pro Tag verlassen demnach etwa 180 Exemplare das Werk, bei fünf Arbeitstagen bedeute das: 800 Elektroautos pro Woche, so der Bericht. „Die Marke Volkswagen baut pro Woche rund 1.000 Elektroautos der Modelle e-Golf und e-Up“, so lautete die verzögert eingegangene Antwort von VW auf Orange-Anfrage. Damit baue VW mehr Elektroautos als alle anderen deutschen Marken, heißt es.

Der Ampera kommt weiter von General Motors

Denn bei Porsche etwa wird derzeit noch gar kein Elektroauto gefertigt. Bei Opel ebenfalls nicht, denn den Ampera baue laut Orange immer noch General Motors, obwohl Opel mittlerweile zur französischen PSA-Gruppe gehört.  Daimler machte gar keine Angaben, laut Unternehens-Homepage werde das erste reine Elektroauto EQC aber ohnehin erst im Jahr 2019 auf den Markt kommen. Das Fazit des Berichts: „Tesla baut doppelt so viele Elektroautos wie BMW, Daimler und VW zusammen.“ Allerdings ist ja mehr angekündigt.

BMW-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BMW-Analyse vom 02. November liefert die Antwort:

Die neusten BMW-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BMW-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BMW: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre BMW-Analyse vom 02. November liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu BMW. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

BMW Analyse

BMW Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu BMW
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose BMW-Analyse an

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)